Kaufberatung TV 40" mit DVB-S und Breite <1m um die 1.000€

Dugo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

meine Eltern (beide schon über 60 Jahre alt) wollen sich der neuen Technik öffnen und einen Flachbild-TV erwerben.
Ich kann leider nicht mit ihnen durch die Läden ziehen, da ich zu weit weg wohne ... daher Fernberatung.

Sie waren so begeistert von meinem 42" Plasma und ich hätte den ollen LG auch gerne empfohlen, aber er erfüllt nicht die nötigen Anforderungen.

Sie haben nur 100cm Platz (Breite des Gerätes) und wollen einen Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver, denn da bräuchten sie auf jeden Fall auch ein neues Gerät.
Mit nur einer Fernbedienung kommen sie auch nicht mehr so oft durcheinander.

Nun waren sie in den einschlägigen Fachgeschäften und dort wurde ihnen zum Beispiel dieses Gerät empfohlen.
http://www.amazon.de/Sharp-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-100Hz-schwarz/dp/B003G6CGSE

Dann haben sie auch noch einen ortskundigen kleinen Fachhändler befragt und dort wurde ihnen dieses Gerät empfohlen.
http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex715#pageType=Overview

Von beiden Geräten kann man hier im Forum nicht viel lesen und anderen Quellen traue ich nicht weiter, als ich sie werfen könnte.
Kann mir jemand etwas zu diesen beiden Geräten sagen, oder hat jemand noch eine schöne Alternative?
Kosten darf das Gerät so um die 1.000 - 1.200 € (Fachhändler-Preis), im Internet kaufen die beiden den TV sicher nicht.
Ich gehe also davon aus, dass der kleine Fachhändler um die Ecke den Fernseher bestellen und anschließen wird.

Ein Kollege von mir hat den Sharp LC 46 LE 822 E (46 Zoller) Und ist relativ begeistert von dem Gerät.

Ich habs leider noch überhaupt nicht ansehen können, v.a. was Soap-Effekt und "ist das zusätzliche Gelbe LCD Teil nicht zuviel Gelb des Guten?"

Beim EX 715 wäre ich extrem vorsichtig, weil die Glasfront extremst spiegelt. Sonys momentane Geräte fallen bei mir deshalb eigentlich schon durch, weil deren Geräte in meinen Augen mehr spiegeln als die TVs anderer Hersteller.

Und ich bin eigentlich ein Sony Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für einen Sony 40KDL-40 EX719 entschieden, gerade weil die Spiegelung nicht so stark ist, da er eine matte Scheibe und nicht hochglanz hat. Ist ein Untertyp zu 715. Gibt auch noch 717 und 718, alles jeweils für Vertriebsketten mit identischer Technik produziert, aber mit besserer Fernbedienung und anderem Fuß und anderer unterer Rahmenblende. Der TV wirkt durch den sehr schmalen Rahmen optisch kleiner.

Wichtig: Registierung bei Sony wegen Garantie nur über autorisierten Händler möglich. Gibt dann zusätzliche Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

UVP aller Geräte 1.099 €. EX715 im Versandhandel am günstigsten für ca. 862 € inkl. Versand. 717/718/719 im Fachhandel mit entsprechendem Service durchaus für 999 E zu erhalten.

Zurück
Oben