Kaufberatung TV (49"/55") mit nativen 100 Hz, HDR und Tripel-Tuner, Aufnahme eines anderen Programms als des geschauten

Struppi

Newbie
Liebes Forum,

wollte mir nach etlichen Jahren wieder einen Fernseher kaufen und habe so meine Probleme, etwas nach meinen Wünschen zu finden (s. o.), das sich preislich noch im Rahmen hält (eigentlich sind 800 € meine „Schmerzgrenze“).
Hat jemand einen ultimativen Tip für mich?

Ganz gut gefällt mir z. B. der LG 49SJ8109 (oder 55SJ8109), nur kann man bei dem, wenn ich’s recht im Kopf habe, kein anderes Programm aufnehmen, als das, das man gerade schaut...

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Struppi

@Coca_Cola: Da fehlen aber die 317 Fernseher, zu denen geizhals die native Bildwiederholrate nicht weiß. Zudem die, die HDR können, aber nach anderen Standards wie Dolby Vision oder HLG.

OLED ist eine Klasse für sich. Da spielt es kaum eine Rolle was man darunter kauft. Die Philips 49" waren mehrmals unter 500 Euro und die 55" unter 700 Euro zu haben. Das ist halt Billigklasse ohne OLED. Relativ langsam mit Ambilight.

kein Philips wenn du Raucher bist
weil das ins Display rein geht

habe erst letztens von einem Fall gelesen wo jemand sein Fernseher wegen Garantie einschicken wollte im Laden oder direkt weis ich jetzt nicht
und er gefragt wurde ob er Raucht
er hat mit ja geantwortet und die meinten dann das Philips keine Garantie bei Raucher gibt
schon sehr komisch das ganze

man kann mich natürlich auch korrigieren falls ich Falsch liegen sollte aber das hört man überall in verschiedenen Foren

Zuletzt bearbeitet:
Philips kann ich auch keinen empfehlen. Wenn die dinger laufen schön und gut, aber wenn was damit ist geht der ärger los. Bei der ersten reparatur nach 3 monaten wegen bootloop war der tv über 4 wochen weg weil angeblich immer die gelieferten mainboards defekt waren. Bassbox hinten das gleiche spiel. Dazu sind den ihre werkstätten die reinste katastrophe. TV im einwandfreien optischen zustand abgegeben und hinterher kam der wieder mit fehlenden schrauben( die wohlgesagt immer noch fehlen weil die herren meinen das reicht auch so und es hält) TV Rückwand ist im eimer weil durch die mehrfache öffnerei diverse Klammern abgebrochen sind, total zerkratzten Standfuss(wurde nach ewigen diskussionsreichen telefonaten getauscht). Hab es selbst gesehen da die Bassbox vor ort getauscht wurde. Jetzt geht der immer nach lust und laune aus und Philips will mich mit höheren aber abgespeckteren Modellen abspeisen etc. Muss da nochmal schauen ob der Händler da was machen kann. Da ich den TV ja kaum wirklich nutzen konnte, weil ständig defekt(fehlerhaft)
Ist auch ein aktuelleres Modell mit Android 7.1 (55PUS7181/12)
Philips 1mal und nie wieder.

Naja, das kann dir bei jeder TV Marke passieren.

Zurück
Oben