Kaufberatung TV 5m Abstand

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Servus!

Brauche Kaufberatung für einen TV!

5m Abstand!
Kabel analog!
SPÄTESTENS nächstes Jahr habe ich dann ja eh digital.

Max. 1000 Euro!

LED oder Plasma!
Tendiere aber mehr zu LED!

Aktuelle Angebote:
Media Markt:
Sony 46" LED KDL 46HX805 999 €
Panasonic 50" Plasma TX-P50GW20 949 €
Panasonic 50" Plasma TX-P50 C 3 E 579 €

Tevi:
Sharp 46" LED LC-46LE812E 899 €

UND, welcher der zwei LED`s ist besser?
Der eine ist 3D fähig...einer hat hat 100Hz mehr...einer hat diese neue Technologie mit den vier Farben wo gelb zusätzlich ist, fällt jetzt net ein wie das heisst Quattron oder so...

Danke + Grüße

hola

wuerde auch auf die ausstattung der tvs schaun.

- zb ist es (mir) wichtig ob dvb-t/c/s verbaut sind, da man da fuer alle anschlussmöglichkeiten keine externen decoder braucht!

-ansonsten wuerde ich nicht auf 3d achten! oder willst du das efektiv nutzen (blurays)? bis ein tv sender das anbietet haste wahrscheinlich schon nen neuen tv gekauft oder sogar 2 ^^
lieber die 100Hz mehr nehmen als 3d! hab noch niemanden gesehen der 3d nutzt^^ und hab richtige dvd/bluray freaks im freundeskreis!
deshalb hier sparen und auf 3d verzichten!

led ist nice und in der regel kannste da nix falsch machen!
plasma hat glaube aber immer noch die besten (sattesten) farben aller systeme? evtl. ist led aber nah dran!?

3D brauche ich nicht zwingend nein.
Der Sony ist aber dafür gerüstet, und hat auch wohl deswegen die 100Hz mehr.

Plasma hat insachen Bild keine Chance gegen LED.

Sony und Sharp haben zb beide alle Tuner integriert.

Ist halt auch die Frage ob ein 46" LED für 5m Abstand reichen.
Aber einen grösseren guten LED kann man (ich) sich ja nicht leisten.

Apollo0712 schrieb:
3D brauche ich nicht zwingend nein.
Der Sony ist aber dafür gerüstet, und hat auch wohl deswegen die 100Hz mehr.

Diese "100Hz mehr" sind für den 2D-Betrieb unerheblich. (verbessert mich wenn ich da falsch liege)

Apollo0712 schrieb:
Plasma hat insachen Bild keine Chance gegen LED.

Absolut falsche Behauptung. Plasma stellt in vielen Sachen immer noch das Nonplusultra dar, hat dafür aber mit anderen Problemen zu kämpfen. Du solltest dich erstmal grundsätzlich damit beschäftigen und eine Entscheidung treffen. Übrigens ist LED genauso LCD.

Apollo0712 schrieb:
Sony und Sharp haben zb beide alle Tuner integriert.

Na auf was wirst du denn umsteigen? Wenn du digital per Kabel schaust brauchst du auch keinen DVB-S2 Tuner.

Apollo0712 schrieb:
Ist halt auch die Frage ob ein 46" LED für 5m Abstand reichen.
Aber einen grösseren guten LED kann man (ich) sich ja nicht leisten.

Meiner Meinung nach reicht das nicht. Für mich sind 46 Zoll bei 3,5m Abstand schon zu klein.

46 ist nicht ideal, aber es geht noch. Besser wäre da schon ein 55''+.

Warum kannst Du selbst keine Entscheidung treffen, denn das Gerät muss Dir gefallen?!

Wenn Du es doch größer möchtest, schau Dir den Philips 52PFL5605 an

Bei 5m Sitzabstand sind 46" definitiv zu klein. Am Anfang wird das einem zwar gegenüber der alten Röhre riesig vorkommen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und hätte dann lieber einen, der noch etwas größer ist. So gings mir jedenfalls.
Ansonsten kann ich LED+200Hz nur empfehlen. Sind zwar teurer, aber das bild ist einfach genial, wenn richtig eingestellt. Vorteil gegenüber einem Plasma ist hier einfach der niedrigere Stromverbrauch und die maximale Helligkeit.

Genau das meine ich nicht, sondern die Bildqualität.

Apollo0712 schrieb:
Welches Gerät empfielst du mir, in meiner Situation?

Einen 55 Zöller zu dem Preis bekommst du jedenfalls nicht, da hilft wohl nur sparen.
Alles drunter dürfte wirklich zu klein sein. Vllt reichts dir ja aber auch, Ansprüche und Geschmäcker sind verschieden.

Auf jeden Fall musst du dir vorher im Klaren sein was du wirklich brauchst, da hilft nur einlesen.

Habe jetzt schon 52"er LED gesehen (1300 und 1700 Euro) aber haben "nur" 100 Hz !?

Meines Wissens nach wirken sich die 200Hz nur im 3D-Modus aus, da immer abwechselnd ein Auge dunkel geschaltet wird und damit die effektive Frequenz halbiert wird. So bleiben dann noch 100Hz übrig.

Von daher nur logisch wenn es 2D-TVs sind.

Bei Plasma kommst du übrigens tendentiell günstiger weg was die Diagonale angeht, du musst dir nur über Vor-u. Nachteile bewusst sein und dir das ganze auch mal in echt angeschaut haben.

edit: Außerdem ist nicht alles Gold was glänz. Meiner hat auch so ne Zwischenbildberechnung, die alles superflüssig darstellen soll. Hab ich aber aus gestellt...google mal nach "Soap Effekt"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja live verglichen und LED war DEUTLICH besser was das Bild angeht als Plasma!

Dann werde ich mir wohl nen 52" LED oder so kaufen...

Wenn man sich im Saturn/MM die Fernseher anschaut, wird man wohl immer zu LED tendieren. Die Bedingungen im Markt lassen jeden Plasma schlechter aussehen.

Ich persönlich finde das Plasma-Bild schöner, da natürlicher. Und Plasmas sind ab ~50" idR günstiger als LEDs.

Leider komme ich mit den Nachteilen eines Plasmas nicht klar, habe daher einen LED gekauft. Wenn du aber mit leichtem Brummen/Surren und Nachleuchten leben kannst, würde ich mir paar Plasma Modelle vom letzten Jahr anschauen: Panasonic, Samsung, LG.
Ich glaube, Samsung hatte in der C-Serie einen 55" Einsteiger-Plasma und LG hat(te) auch günstige in Grossformat. Evtl. kannst du dir einen davon leisten :)

So ist es, ich würd auch immer noch ein Plasma vorziehen, aber habe mich auch jetzt, nach 4 Jahren, für einen LED entschieden und bin(sogar) sehr zufrieden.

Es gibt keinen 55'' Plasma, die C Serie hatte 50, 58 und 63 und die neuen D haben aktuell +1'' >51,59 und 64''

Schau Dir sonst den PS51D550.

Ihr empehlt alles Plasmas habt euch aber trotzdem alle nen LED gekauft! :-))))

Richtig, ich meinte den 58" von Samsung.

@ Apollo0712:
Ich hatte hier zwei Samsung Plasma. Den letzten hätte ich fast behalten, das Bild war schon klasse! Im Gegensatz zum LED hat er kein Clouding, Flashlights und alle diese Fehler, die fast zwangsläufig mit den dünnen Edge-Lit kommen.
Mein Zimmer ist aber zu klein, das Brummen daher hörbar. Manche hören das Brummen gar nicht! Evtl. gehörst du auch dazu ;)

Würde bei dieser Entfernung auch auf 50" aufwärts setzen. Guck dir mal den Samsung Plasma D6900 an. Vorteil bei Amazon wenn was brummt schickst du das Teil zurück (wobei aus 5 m das wohl kaum noch zu hören sein dürfte, falls es auftritt)
Ich hab einen C6500 da hört man garnichts

Zurück
Oben