Kaufberatung TV Karte PCI für DVD-C

Fragesteller

Commander
Kaufberatung TV Karte PCI für DVB-C

Hallo,

ich suche eine TV Karte für DVB-C. Wichtig wäre mir das die Karte den PC aus dem Ruhezustand bringt und aufnimmt. Ebenso möchte ich die Sendungen schneiden können.

Bis jetzt habe ich mir folgende Modelle ausgesucht:

Mystique CaBiX-C2

TerraTec Cinergy C HD

KNC ONE TV-Station DVB-C

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer dieser Karten? Zu welcher Karte würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Fragesteller schrieb:
Wichtig wäre mir das die Karte den PC aus dem Ruhezustand bringt und aufnimmt. Ebenso möchte ich die Sendungen schneiden können.

Hmm, ich weiss, das der DVBViewer (Empfehlung für 15€!) Zusatzdienste hat, wie zB einen Serverprozess, der den Rechner aufweckt, wenn eine Aufnahme ansteht.

Ich hatte übrigens eine externe Lösung im Betrieb: Technisat CableStar Combo

Damit bist Du nicht vom PC abhängig und Du kannst zB auch (wie ich :D) eine kleine Zotac Box oder ein Shuttle XS35GT einsetzen, als HTPC.

Und Aufnahmen beschneiden sollte jedes Videoschnittprogramm beherrschen.

Also ich kann dir meine Erfahrungen zur Terratec Cinergy HD geben, da ich sie selbst habe. Die TV Karte ansich ist super, leicht zu einbauen. Konnte bisher nichts negatives feststellen außer der Software von Terratec, die nicht besonders ist, spricht bei HD Sendern desöfteren Bildhänger. Aber auch sehr schwerfällig so kommt es mir vor trotz SSD und die Bedienung ist nicht gerade so toll, deshalb habe ich zu DVBviewer gegriffen und bin seitdem sehr zufrieden. Gute TV Karte mit guter Software für einen geringen Preis, für mich kein Fehleinkauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chung - das die Software von TerraTec nicht der große Wurf ist habe ich an einigen Stellen im Netz gelesen.

@ 0815*Sir Tom - einen extraPC habe ich schon für die Karte. Es sollte auf alle Fälle etwas eingebautes sein und das Schnittprogramm möchte ich mit der Karte bekommen.

Korrigiere deine Threadüberschrift von DVD-C zu DVB-C , ich denke das du das meinst, sorry für die kleinlichkeit,

ansonsten wünsche ich dir Glück bei der Suche nach der passenden TV-Karte

Zurück
Oben