Kaufberatung TV Karte satellit

your FACE

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

ich hab etz mal einige kaufberatungen hier im Forum durchgelesen, aber keine auf mich zutreffende lösung gefunden. Deshalb hier meine anforderungen:

Ich empfange mein Signal über satellit in digital (Ist das dann DVB-S??????????) und hab ein Kabel mit F-Buchse in meinem Zimmer, ich möchte gern das signal durch die karte durchschleifen damit ich trotzdem mal noch mit meinen resiver schauen kann. Außerdem möchte ich auf jeden fall ne fernbedinung und ich möchte auch für HDTV gerüstet sein. In meinem Rechner ist noch ein PCI oder PCI-e 1x frei und wenn es ein USB-Stick wird hab ich auch nichts dagegen. Ich hab mal ein wenig rum gesucht aber ich glaub die is für Kabel TV. Aber die Preisklasse und die Ausstattung wär etz für mich okay. http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...atch-DVB-S-inkl-Fernbedienung_i5672_49467.htm

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und eine gute Empfehlen.

Danke schonmal,

Gruß Nico

Also ich bin mit meiner Technisat Skystar 2 PCI sehr zufrieden, vor allem weil sie auch unter Linux problemlos läuft.

DVB-S = Digital Video Broadcasting - Satellite

Die Karte, die du rausgesucht hast ist dementsprechend für digitales Satellitenfernsehen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zuzulegen. Ich hatte früher eine von Hauppauge. Aber für analoges Kabelfernsehen. Ich war jedoch voll und ganz zufrieden damit. Deshalb würde es wohl wieder eine Hauppauge werden.
http://geizhals.at/deutschland/a248128.html
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novahds2.html
Die kann aber leider nicht das Signal durchschleifen.
Aber wenn dein Receiver das kann, wäre die Hauppauge wohl auch einen Blick wert.

ich bin mit der hier zufrieden: klick funktioniert unter xp und vista; liefert super bilder über dvb-t, allerdings hat die mitgelieferte dvb-t antenne ein sehr kurzes kabel, das ist jedoch für mich kein problem gewesen, da man dies mit einem normalen buchsen tv kabel verlängern kann, durch den anschluss. außerdem gabs probleme bei der installation der software, die installation führte ca. 3 mal zum absturz des pc´s, jetz läuft sie aber erstmal, und es gibt wortwöhrlich schöne bilder... ein weiteres für mich eher kleines manko ist das manche sender noch in 4:3 mit oben und unten schwarzen balken ausstrahlen, ich hab einen 16:9 moni, die folge: oben, unten, links und rechts schwarze balken, nicht sehr schön, das passiert aber nur auf werbe-sendern und dann auch nur wenn der film von 2001 oder älter ist... von daher sehr selten XD von mir gibt s von 10 sternen 7, dafür muss man aber sagen: 30€:evillol:

Die von stan2008 ist eine DVB-T (terrestrisch per Antenne) und ist nicht für DVB-S (Satellit) geeignet. Die bereits vorgeschlagene Technisat Skystar 2 ist mit Sicherheit keine schlechte Karte und hat vielleicht den besten Support für Fremdsoftware, den es gibt. Allerdings ist das noch keine DVB-S2 (HDTV) Karte. Außerdem wird dein Vorhaben mit dem Durchschleifen nur funktionieren, wenn nur eines der Geräte läuft. Gleichzeitig auf beiden Geräten ein Programm anschauen funktioniert nicht.

jo, ist FullHD-fähig.

aber normales DVB-S kann man schon auch empfangen????? weil ich find in der beschreibung nichts darüber.

ja, DVB-s und DVB-s2 (HD 1920x1080).

Bei der SkyStar HD 2 karte is ja der IR-Empfänger mit 2,5 mm Klinkenstecke, des is doch für die Fernbedinung, oder???? und des wird dann in die karte gesteckt?? weil bei die anderen war´s jetzt immer ein usb stecker und ich wollt mir einen usb-hub zu meinem fernseh legen in den ich dann eine funktastatur, ne airmaus und die fernbedingung einsteck und dann meinen pc vom tv aus steuer.

hab die Karte, aber benutze die beiliegende Fernbedienung nicht, vermutlich ist der IR-Sensor dann in die TV-Karte einzustecken, ist ja eh besser, wird kein USB belegt

Viel wichtiger als die Schüssel ist das digitale LNB, um HD zu empfangen.
Es gibt aber nur wenige Sender die in HD ausstrahlen. Aber is schon Bombe.
Habe selber ne Hauppauge WINTV NOVA HD S2 mit Software DVBViewer (15€).

@ Sternenbastard: Könntest du bitte mal bei dir nachschauen, weil ich bräuchte eigentlich scho usb

Zuletzt bearbeitet:
hab nachgesehen.

der IR-Empfänger ist ein USB-Stick, ein USB-Verlängerungskabel liegt auch bei.

vielen dank, dann hab ich mich glaub entschieden und zwar für die Technisat Skystar HD2.

Vielen danke für eure Hilfe

Hallo,
habe mit der Skystar HD2 Probleme- sie findet keinen Sender.
Läuft unter Windows 7.
Habe mit Orig. CD installiert.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Zurück
Oben