Kaufberatung und Zusammenstellung prüfen für Video Bearbeitung und Office PC

K3ks schrieb:
->

🤷‍♂️ So via USB...
Ja nur dann habe ich einen externen Brenner und Kartenlesegerät hier rumliegen. Finde es schöner, wenn sie im Gehäuse verschwinden

KarlsruheArgus schrieb:
Leider hat das Fractal Pop XL nicht genügen 3.5" Plätze, nämlich nur vier, drei davon im Lieferumfang.
Wie viel TB sind es den insgesamt ?
~20TB bekäme man schon "recht" günstig.
https://geizhals.at/western-digital-wd-purple-pro-24tb-wd241purp-a3677558.html?hloc=at

Ja ist relativ günstig, aber habe nicht eingeplant noch eine Festplatte zu kaufen, denn das sind ja auch fast 700,00 Euro

stingrays schrieb:
Ja ist relativ günstig, aber habe nicht eingeplant noch eine Festplatte zu kaufen,...
Ziel wäre es ja die Bestehenden zu konsolidieren.

Ich habe aber lieber mehrere Platten, da ich diese ja auch gegenseitig sichere, da wäre mir eine Platte einfach zu unsicher.

stingrays schrieb:
Ich habe aber lieber mehrere Platten, da ich diese ja auch gegenseitig sichere, da wäre mir eine Platte einfach zu unsicher.
Wie wäre es wenn du uns mal mitteilst wie viele Tb du eigtl. benötigts, dann kann man entsprechend umskalieren und schauen wie teuer das wird.

5.25" Schächte sind heutzutage Nische, deine unzähligen HDDs ebenfalls, gefühlt lese ich hier einen Dinosaurier. :p

Edit:
Der aktuelle Build passt so jedenfalls, mit dem Fractal Pop XL wird hingegen die Konsolidierung der HDDs schlicht notwendig, dafür hätte man zwei 5.25" Schächte in der Front.

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Stecken deine "Sicherungen" alle in dem einen PC? Dann sind es keine Sicherungen... o.O
-> Ein Rezept für katastrophalen Datenverlust. ^^

Nein Sicherungen sind nicht alle im PC.

KarlsruheArgus schrieb:
5.25" Schächte sind heutzutage Nische, deine unzähligen HDDs ebenfalls, gefühlt lese ich hier einen Dinosaurier.
Dinosaurier trifft es 😄 😄

HerrRossi schrieb:
Er hat jetzt das Fractal Design Meshify 2 Black Solid drin, da passen genug 3,5" HDD rein, das hat aber keine 5,25" Schächte.
Ja und vielleicht läuft es darauf hinaus, denn so oft nutze ich Brenner und Kartenlesegerät nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
HerrRossi schrieb:
Er hat jetzt das Fractal Design Meshify 2 Black Solid drin, da passen genug 3,5" HDD rein, das hat aber keine 5,25" Schächte.
Hab ich doch genauso geschrieben ?!? :confused_alt:

Zurück
Oben