[Kaufberatung] vernünftiger ergonomischer Kugelschreiber/Roller?

ascer

Captain
Hey Leute,

dank Studium schreibe ich sehr sehr viel. Leider sind selbst teurere Stifte (5-20 Eur) von beispielsweise Lamy keine Qualitätsgarantie.
Ich habe hier beispielsweise einen Kugelschreiber (15 Eur) von Lamy liegen, der nicht viel weniger Druck als ein gewöhnlicher 99Cent Kulli benötigt beim schreiben und auch nicht gerade ergonomisch geformt ist.
Ein anderer Lamy Roller ist zwar ergonomisch geformt, sogar gummiert, kratzt aber regelrecht über das Papier.

Könntet ihr vielleicht, aus Erfahrung, ein paar Stifte empfehlen?

Solange die nicht gleich 100 Eur oder mehr kosten, ist mir der Preis erstmal egal...hauptsache die liegen ergonomisch in der Hand und laufen über das Papier wie über Butter^^

Ich bin es einfach leid, wenn ich teilweise 20 Seiten am Tag schreibe, einen Stift in der Hand zu halten, der einfach schlecht zu halten ist und der über das Papier "gedrückt" werden muss, anstatt dass er sanft darüber gleitet und gleichmäßig schreibt.

Hat jemand da vielleicht konstruktive Vorschläge?

grüße,

ascer

Der Rotring Skynn ist sehr ergonomisch, bei mir war der Tintenfluss etwas zu gering, könnte aber auch an einer Montagspatrone gelegen haben. Ansonsten fand ich ihn recht gut. Gib ihm ne Chance :)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000KJI9L8/ref=mp_s_a_3?qid=1326923430&sr=8-3

Scheinbar wurde die Produktion aber vor einiger Zeit eingestellt, weshalb man nur noch Restbestände bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen einen ordentlichen Füller? Die sind mE in der Ergonomie ungeschlagen. Schreibbar geht bei Lamy Safari los, angenehmer wirds dann bei Pelikan M200 oder Parker Latitude.

Ich habe mir vor einigen Jahren für ~30€ einen Waterman Expert II auf ebay ergattert und will ihn nicht wieder her geben. Einen Tintenkonverter rein und man kann ihn schön vor jeder Klausur voll machen und bekommt nebenbei nicht mal eine verkrampfte Hand beim Romane schreiben.

Wenn du auf sowas wert legst, kannst du aus einem schier unendlichen Angebot von Tinten noch die wählen, die dir am besten zusagt - ich liebe zB das Nachtblau von Private Reserve Midnight Blues. Stadardblau von Pelikan erledigt den Job natürlich genauso gut, nur nicht ganz so schön :)

Zurück
Oben