Kaufberatung Vollverstärker unter 400€ für ESS Performance Series Model 9

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
ich habe die oben genannten Lautsprecher geschenkt bekommen; auf den Boxen finden sich leider keine Informationen zu Leistung etc. Auch wenn die Boxen schon etwas älter sind, finde ich den Klang noch ziemlich gut und möchte mir daher einen Vollverstärker für unter 400€ anschaffen.
Nützliche Funktionen wie AirPlay sind natürlich wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Daher meine Frage:
Kennt jmd. die Boxen und kann näheres über die Leistung sagen und:
Welche Vollverstärker könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
qaysxdr

Ich kenne die Lautsprecher zwar nicht aber ich denke mit einem

Denon PMA-720AE oder NAD C326BEE kann man nichts falsch machen.

Mit einem Vollverstärker sollte man das beste Ergebnis erreichen.

Hi,

Vollverstärker mit DLNA und solchem Spielkram sind nicht so oft anzutreffen, da sollte man eher in einen Zuspieler investieren der dies kann.
Als Vollverstärker würde ich die ganz klar die Denon PMA Reihe empfehlen, da kansnt du sogar zu gebrauchten etwas älteren Modellen greifen. Mir ist kein Denon PMA bekannt der schonmal ausfiel, und ich habe schon den ein oder anderen gesehen im Bekanntenkreis. Meist etwas ältere PMA 500 oder 700er Serien dort kommt es nach Jahren mal dazu dass die Eingangswahlschalter neugemacht oder mit Kontaktspray bearbeitet werden müssena ber das wars dann auch schon.
Wenn du mit der Investition noch warten kannst empfehle ich dir mal alle paar Tage bei Soundpick reinzuschauen, dort gibt es relativ oft die Denon PMA 720 im Angebot mit Lautsprechern die man noch ganz gut weiterverkaufen kann und dann trotzdem einen TOP Preis für den Verstärker bezahlt.
Dir sollte jedoch bewusst sein, dass du nicht zwingend soviel Watt bzw Leistungsreserven brauchst.

Zu den Lautsprechern selber:
Mach mal bitte ein Foto, es gibt von ESS eigentlich nicht sooo viele verschiedene Lautsprecher aber die Series 9 sagt mir jetzt nicht all zu viel. Kenne nur aus Hifi Foren die ESS mit HEIL Hochtöner ( klanglich wohl sehr sehr edel in Richtung Elektrostaten Hochtöner jedoch nicht ganz linear ) ist das der mit 2 Tief/Mitteltönern und einem Hochtöner ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke für den Tipp, habe auch an Denon Verstärker gedacht... Werde mich mal auf eBay umsehen und sonst sind neue ja auch nicht so teuer...

Zu den Boxen:
Habe mal ein Bild geknipst IMG_20130401_220800.jpgIMG_20130401_220813.jpg

Hoffe, es ist etwas zu erkennen
Gruß

Ich frage mal ganz dreist nochmal ;) Kannst Du was zu den Lautsprechern sagen?

Hups, total vergessen den Thread, sry.

Die ESS die du da hast sind mir unbekannt aber es scheinen ja auf jedenfall die gut klingenden HEIL AMT Hochtöner installiert zu sein ;)
Ich würde mit einem Verstärker um die 50-80 Watt Testweise anfange, viel werden die nicht benötigen.
Die AMT haben einen guten Wirkunsgrad und zu dem Tieftöner kann ich dir leider nichts sagen da ich den noch nie gehört/ probiert habe. Das AMT Modul was mir jedoch bekannt war sah weitaus größer aus als das was ich auf dem Bild erkennen vermag...

Ich würde dir einen kleinen Denon PMA 520 AE empfehlen wenn du nur Line Quellen besitzt .
Der sollte da schon was ordentliches rausholen, natürlich gehen auch andere Verstärker dies ist lediglich ein Beispiel ;)

Ps.
Noch kurze Anmerkung zu der Leistung : Da diese Logarithmisch verläuft lohnen sich preislich in deinem Falle eigentlich kein großen Verstärker wenn man bedenkt : Leistungsverdopplung = 3dB Lauter ;)

Grüße

Zurück
Oben