[Kaufberatung] Von Lidl Cam zu etwas besserem

Boardi05

Lieutenant
Hab nun nach vier Jahren vor miene Lidl Cam in den Ruhestand zu schicken. Mein Budget liegt bei max. 350€. Habe aber leiter kene Ahnung was ich kaufen soll nur bei der Optik bin ich mir sicher eine Leica oder ne Zeiss. Bilstabilisator und min 5 Megapixel sollte sie auch haben. DieCam wir beim Wandern verwendet, also Makroaufnahmen, panoramabilder usw. halt was man so am Berg fotografiert. Mein Nachbar hat sich ne Panasonic Lumix LX2 gekauft, die Bilder haben mich aber nicht so überzeugt. Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Hallo Boardi...
Ich würde dir gerne die hier ans herz legen
http://www.chip.de/produkte/Panasonic-Lumix-DMC-FZ18_28153618.html
Ich habe auch eine Lumix....ob es genau die selbe ist glaube ich nciht, aber ähnliches modell...
glaube vorgänger...Die machen super aufnahmen und haben einen wirklich tollen MakroModus
Auch wenn sie recht groß und schwer zum wandern ist...

Möchtest du eigtl eine "HandyCam" oder eine "Möchte-Gern-Spiegelreflex"?

Hab gerade so rumgeschuat und habe die Nikon D40 entdeckt, ist ne Spiegelreflex. Wollte mal fragen ob die frühere Objektive von den Nikon Spiegelreflex Fotokameras (Film) auf diese neuen draufgehen bzw. ob ich sie verwenden kann?

Wahrscheinlich nicht, da der D40 der Stangenantrieb fehlt. (heißt nix mit Autofokus)
Konkretere Aussagen kann man machen, wenn du uns die genauen Objektidaten nennst.

Bedenke, dass die Spiegelreflexfotografie 'ne ganz eigene Sache ist.
Mal eben ein Makro oder mal eben ein Panorama ist aus objektivtechnischen Gründen nicht drin.

Hi,

was willst du denn fotografieren?

jep, für ein Makro muss dann schon ein ordentliches 400+ Euro Objektiv her, deswegen meide ich momentan noch die SLRs solange meine A650 so ausgezeichnet scharfe makros liefert leb ich mit der langsameren Geschwindigkeit und auch damit nicht über iso 200 zu gehen ^^

ich hab selber die Panasonic FZ 18 und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Fotoqualität echt topp ist, und der Zoom auch.
Verwackelte Bilder hab ich kaum.

Also ich würde zu einer guten gebrauchten Fujifilm FinePix S6500fd oder S9600 greifen. Die gibts Super erhalten meist mit Restgarantie zu 250€ - 350€. Wenns bissl teurer geht oder nicht gebraucht sein soll, eine FinePix S100fs oder Panasonic Lumix DMC-FZ18 ;)

Zurück
Oben