Kaufberatung: WD Black/ect. oder andere Festplatte fürs Gming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoesnerOriginal

Cadet 3rd Year
Hallo!
Also ich habe hier schon erfolgreich einen PC ausgesucht und mich beraten lassen. War eine klasse Hilfe! Jetzt zu einer anderen Sache: Welche Festplatte kaufen, um zu Spielen.
Im vorraus, ich bin kein Hardcore Zocker, der jedes Frame und jeden, kleinen Markel schlecht findet.
Habe mich erkundigt und bin auf die WD festplatten gestoßen.
Erstmal:
1. Macht es wirklich so einen großen Sinn sich eine WD Black zu holen? Ja, ist schneller. Aber ist es wirklich das Geld wert?
2. Oder kennt ihr bessere Festplatten, die man im Shop (Cyberport/ect.) kaufen kann?
UND bitte keine SSDs vorschlagen, ja, sie sind super schnell, aber ich bin ein Mensch, der hat einige Games und da sind mal 500GB schnell voll. Sehr teure Sache, die ich eher nicht will.

Wenn du die WD Black entkoppelst erhältst du eine überdurchschnittlich schnelle Festplatte, im Festplattenschacht ist sie ziemlich laut!

Du kannst dir ja eine kleine SSD für das Betriebssystem kaufen und den Rest Spiele, Videos, große Dateien, etc, speicherst du auf der HDD.

Naja aber du kannst ne SSD für dein System verwenden und die HDD als Datengrab. Nur so mal als Gedanke. Hol dir ne Seagate Barracuda. Das das beste in Preis/Lesitung was es gibt. Oder ne WD Blue. Die Black Edition macht mMn keine so großen Sinn für das Geld.

Habe bereits ne Evo für das System. Und für mein datengrab auch schon ne Green. Geht wirklich ausschließlich ums Gaming. Und klingt wirklich doof, aber lohnt sich der Umstieg auf Black wirklich so dolle? Ist immerhin ein großer Preisunterschied, zwischen Black und Green.
Ergänzung ()

Ps.: Lautstärke ist vollkommen egal.

Die WD Black Serie habe ich als du zuverlässigste Festplattemserie der letzten Jahre kennengelernt.
Aber nur für ein paar Spiele (+ Datenlager) reicht eine Green / Blue locker.
Bei der Green wäre ein Vorteil, dass durch die langsameren 5400 U/min auch weniger Vibrationen (= Lärm) entstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben