[Kaufberatung] Welches Handy? Striktes Budget!

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich mein Samsung Galaxy Ace verloren habe bräuchte ich nun ein neues..
Mein Budget beträgt ca. 300 Euro max 320.
Ich nutze das Handy zum Surfen, Spielen (APPS) und Bilder machen.
Surfen -> Ich surfe sehr viel, wenn ich außerhalb bin dann bin ich fast nur am Handy.
Deswegen sollte es auch nicht das langsamste sein.
Hand größe -> Momentan fahr ich total auf große Displays ab.. Deswegen gerne 4"+ :)
Spiele (APPS) -> Von der Bedienung her gefällt mir das iPhone sehr (mein Vater hat eins) doch leider ist es überteuert und die ganze Kacke mit iTunes regt auf.. Fast jedes Lied kostet Geld, fast jede App ist kostenpflichtich.. was bei dem Android-Market nicht der fall ist..
Kamera -> Ich bräuchte eine gute Digitalkamera am Handy da ich viele Bilder und Videos mache.. eine 2. Kamera zur Videotelefonie MUSS vorhanden sein..
Das Handy müsste auch einen Akku haben der lange hällt da ich selten die möglichkeit habe mein Handy auf zuladen.. d.h. ich telefoniere viel und spiele viel wenn ich nicht zu Hause bin..
Thema LTE.. Da ich in einer klein Stadt wohne kann man hier LTE nicht nutzen.. aber ich denke das wenn ich nach Hannover oder weiter fahre dies nutzen könnte.. LTE -> Zukunftssicher?
Joa, das wars von meinen Wünschen her ..
Ich habe mir mal 4 Handys raus gesucht .. was sagt ihr zu denen? Sind sie langlebig?
http://geizhals.de/741707
http://geizhals.de/615532
http://geizhals.de/723886
http://geizhals.de/852105

Nexus 9250

Warten bis Google das Nexus 4 wieder auf Lager hat und dann zuschlagen.

Thema LTE?
Wie ist es bei den Nexus mit den Android-Market?
Was hält ihr von meinen vorgeschlagenen Handys?
Betriebssystem bei dem Nexus?
Was ist dieses AMOLED was bei dem Nexus 4 nicht vorhanden ist?

Das Beste fürs Geld ist das Nexus 4, wenn du natürlich noch so lange warten kannst, bis es wieder verfügbar ist.
Das SGS 2 ist auch nicht schlecht. Habe es selber und sehe keinen Grund mir überhaupt ein neues zu kaufen. (Akku ist austauschbar und es gibt einen 2000mAh Akku) Ob es dafür aber noch lange Updates gibt ist mehr als fraglich.

Eure Meinungen sind gefragt, Jungs!
Bin total bereit auf Vorschläge.
Thema LTE würde ich gern auch noch erläutert bekommen :)
Infos die ich oben wissen wollte auch gern!:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 ist ein tolles Handy. Das einizge was mich stört das nur Micro-Sim Karten reinpassen und es LEIDER NICHT erweiterbar mit SD-Karten ist also fällt es LEIDER aus dem rennen..
Ergänzung ()

Es wäre nett wenn ihr mich weiter beraten würdet.

also lte kannste in dem preisbereich knicken. Der mit abstand beste Androide in dem preisbereich ist das Nexus 4, dann kommt das lg optimux 4x. Mankos sind bei beiden aber u.a. die Kamera und vor allem beim Nexus die akkulaufzeit. Erwähnenswert in dem Preisbereich ist noch das Xperia S, gute Kamera, gute Laufzeit, nicht ganz so leistungsfähig wie die 2 andern.

"Wie ist es bei den Nexus mit den Android-Market?"
Wie meinen?
"Was hält ihr von meinen vorgeschlagenen Handys?"
Bis aufs Xperia S würd ich keins davon nehmen
"Betriebssystem bei dem Nexus?"
Ein bisschen selbst schauen könnte nicht ganz schaden ;)
"Was ist dieses AMOLED was bei dem Nexus 4 nicht vorhanden ist?"
Das ist eine Displaytechnik mit vor und Nachteilen...Google klärt dich darüber auf, markanteste Nachteile sind Alterung (Farbabstimmung ändert sich mit der zeit) und weissdarstellung...markanteste Vorteile sind sehr gute schwarzdarstellung/Kontrast (weil das Display selbst leuchtet und nicht wie bei anderen von hinten angestrahlt wird) und niedrigerer energieverbrauch (!zählt aber eher für dunkle Darstellungen, bei heller Darstellung verbrauchen amoled Displays auch gern mal mehr)
-> dazu kommt dass man bei höher auflösenden Displays fast nur pentile Matrix findet, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, Google hilft dir was pentile vs rgb Matrix ist und beudetet.
In summe ist bei dir aber eben der preis sehr entscheidend weshalb ich mir um solche Kleinigkeiten keine Gedanken machen würde

LTE bei diesem Preis ist nicht schwer ..
http://geizhals.de/741707 :)
Fragen haben sich geklärt..
Das Nexus 4 ist ja ein Android-Handy... :)
Ist die 4.2 die neuste Version von Android?
Also kein AMOLED? Ok.
Das Nexus 4 soll Probleme mit der Kamera machen? das macht mich etwas stutzig..
Bestellen kann etwas dauern .. bis März muss ich höchst wahrscheinlich warten.. aber die Technik wächst ja die ganze Zeit vorran also war es ein wenig Unnötig jetzt schon nach zu fragen..
Nunja, informieren kann man sich ja trotzdem ...
Ein weiteres Manko ist was micht stört ist das man bei dem Nexus 4 keine SD-Karte hineintun kann..
Ich mein.. 8GB? wird nicht wirklich reichen..
und 50 euro drauf für weitere 8GB naja.. schon bisschen schlecht.. ich hoffe die preise senken sich noch und es kommen 32gb versionen raus die bei dem Preis von 320 Euro erhälltlich sind..

ja es gibt geräte mit lte in dem preisbereich, das war dabei nicht der punkt...

keine Probleme sondern die Kamera ist nicht die beste in dem preisbereich (z.B. verglichen mitm xperia s)

Du willst im märz bestellen und schaust jetzt?! Völlig unnötig und nur verschwendete zeit

Das Nexus 4 wird im preis eher steigen als fallen, mach dir auf das also keine Hoffnung mit größerem speicher in dem preisbereich.

Also bei deinen Vorderungen und deinem Budget dürfte das Samsung Galaxy S2 das perfekte Handy für dich sein! Gutes Mittelklassegerät, mit guter Kamera, Speicher kann erweitert werden via MicroSD. Display ist mit 4,3" mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln gut in der Preisklasse. Amoled ist die Displaytechnologie, einfach mal nach Googlen. Der Vorteil an der Technik, ein guter Schwarzwert und satte Farben (manchen und mir auch, aber ein wenig zu stark, aber das ist auch gewohnheitssache). Weiterer Vorteil des Galaxy S2, du kannst einen größeren Akku dazu kaufen, der das Gerät zwar minimal dicker macht, aber dafür hält es auch etwas länger.

Zu LTE: Bis LTE großartig flächendeckend genutzt werden kann wird es noch etwas dauern. zudem kostet lte um einiges mehr geld als das aktuelle normale UMTS Internet. Interessant wird LTE sicherlich erst in 2 Jahren, auch was die Preise angeht. Bis dahin sollte man locker mit einem Galaxy S2 auskommen.

Die Nexus Geräte würde ich dir nicht empfehlen, da 8GB schon arg wenig sind und die erweiterung fehlt, die du anscheinend haben möchtest. Letztendlich bleiben von den 8GB auch nur ca. 6GB übrig, die man nutzen kann, daher würde ich niemandem empfehlen ein Nexus 4 mit 8GB zu kaufen. Dreht man da ein paar HD videos, dann ist der Speicher schon voll!

Also bis märz sind es ja nocht gut 4 Monate, das ist ja eine halbe ewigkeit, bis dahin wird sich noch einiges tun, auch was die preise angeht, da lohnt es jetzt noch garnicht zu schauen. bis dahin gibt es schon wieder neue geräte, die in deine preisregion rutschen. das nexus 4 wird aber so schnell nicht im preis fallen, da es schon jetzt recht günstig ist. btw. das TRUE HD von LG ist nicht empfehlenswert, da es keine sonderlich aktuelle hardware besitzt und vorallem die software mit android 2.3 veraltet ist. Da LG jetzt nicht der hersteller ist, der sonderlich schnell und häufig Updates raus bringt, würde ich von dem Gerät auf jeden Fall abraten. LTE ist aktuell uninteressant, UMTS reicht da dicke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Htc 8s?

Nein, leider nicht.
Das einzige was mich beim Nexus 4 stört ist das es nicht erweiterbar ist, Hinten an der Rückseite des Handys der "Effekt" und das die Farben vom Nexus 4 nicht so toll sind.. bsp wie beim iPhone5,S3 etc..

Home-Butto muss schon vorhanden sein, finde ich am besten wie beim iPhone oder Samsung..

Zurück
Oben