[Kaufberatung] Zalman CNPS9900NT

• Ersteller Ersteller matthiasro
  • Erstellt am Erstellt am
M

matthiasro

Gast
Hat jemand von euch den CNPS9900NT verbaut und kann mir sagen, ob der VIEL besser ist als der Stock Cooler von AMD?? Auch leiser sollte er sein. (Nein, ich möchte die NT version, weil ich grün und blau CCFL's verbaut habe!!)

MFG
matthiasro
Ergänzung ()

Oder ist der Arctic Cooling Freezer Extreme empfehlenswert? den bekäme ich für 20EURO!!!

potenter ist er allemal, leiser auch, wenn der amd stock kühler hochdreht, aber erwarte dir keine wunder. zalman kühler waren noch nie silent

Also besser wie der Standard Kühler ist er aufjedenfall.
Habe den 9900NT bei einem Freund verbaut der einen Q9550 hat, bleibt auch bei den Sommerlichen Temperaturen unter Last bei <50° C.
Und für die Lautstärke sind Adapter dabei, wenn er auf 12V läuft hört man ihn schon etwas aber bei 7V oder 5V unhörbar.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Der 9900 ist ein sehr guter Kühler und auch leise (wenn du es willst), lass dir da nichts einreden.

Der 9900 is ein sehr guter Kühler und um vieles leiser als der Boxed.
Mein Boxed-Lüfter drehte bei meinem 940 BE bis 5500rpm auf (nicht übertaktet). Der 9900A kühlt bei max 2000rpm die übertaktete CPU auf ca. 50°C.
Die NT Version des 9900 ist komplett vernickelt und etwas kleiner als 9900/9900A LED (94x131x152 zu 94x140x158,5). Die effektive Kühlfläche des 9900 beträgt 5402 cm², der beliebte Scythe Mugen kommt auf 4360 cm².

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab ihn hier mit einem Core i7 920 @ 3,2 GHZ verbaut. Temps sind im angenehmen Bereich.
Bei 4 GHZ stößt er dann aber an seine Grenzen (Temps von 80 Grad und mehr unter Last).
Leise ist er auch. Außer über 2000 Umdrehungen.
Da brummelt er hörbar vor sich hin.
Habe das Problem, dass der Lüfter unter 1000 Umdrehungen das schlingern anfängt (siehe Konstruktion!).
Er viebriert dann und stößt ständig hörbar gegen die Kupferlametten.
Hab ihn jetzt auf 1400 U/min laufen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben