Kaufberatung zu älteren Grafikarten benötigt

HenryWatson

Ensign
Hallo zusammen,

folgendes Szenario. Ein Paar Kumpels und ich haben uns aus lauter ausrangierten Teilen 4 PC´s zusammengebaut und diese via Home-Netzwerk verbunden um ein paar alte Shooter gegeneinader zu zocken.
Jetzt betrifft mein Problem die 2 ältesten Rechner mit Singlecore Prozessoren um die 2 Ghz, der eine hat eine 6600 und der andere eine 6200 Grafikkarte drin und diese würde ich gerne kostengünstigst durch dem alter entsprechende schnellere Varianten ersetzen (max Budget für 2 gebrauchte Karten ca. € 30,00).

Welche Alternativen gibt es hier bzw. kann man hier etwas schnelleres zu dem Preis erwarten.

Vielen Dank schonmal.

HW

Guck mal auf ebay, da bekommst du die Geforce 6800 für teilweise noch weniger. Ist das Flaggschiff der Geforce 6 Serie und bietet einen guten Leistungsschub zu einer 6600 oder gar 6200.

Mainboard mit AGP oder PCIe?

Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 6 Serie gab es auch schon für PCIe, darum die Frage.

Bei AGP ging es bei ATI bis zur 3800-Serie, eine gebrauchte 3850 dürfte nicht allzu teuer sein.

Hi Leute, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Bin jetzt mal hier gelandet, weil das ja offensichtlich ein Profi Forum ist :-) Ich habe festgestellt, dass mein asus x55u ist zeimlich langsam geworden. Direkt nach dem Start dauert es ewig , bis er mal läuft udn habe nichtmal viel programme isntalliert. Kann eine neue Grafikkarte eventuell Hilfe abschaffen? Vielen Dank

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ja es dreht sich hier um AGP Steckplätze

Levistracker schrieb:
Hi Leute, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Bin jetzt mal hier gelandet, weil das ja offensichtlich ein Profi Forum ist :-) Ich habe festgestellt, dass mein asus x55u ist zeimlich langsam geworden. Direkt nach dem Start dauert es ewig , bis er mal läuft udn habe nichtmal viel programme isntalliert. Kann eine neue Grafikkarte eventuell Hilfe abschaffen? Vielen Dank
Du solltest einen neuen Thread aufmachen. Aber warum sollte eine neue Grafikkare den Laptop schneller booten lassen?!

Zurück
Oben