Kaufberatung zu Blu-Ray Heimkinosystem

Konsument

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben!

Ich plane, mir ein Blu-Ray Heimkinosystem zuzulegen.
Meine erste Anlaufstelle war amazon und da bin ich auch fündig geworden. Nur kenne ich mich im Heimkinosystembereich nicht all zu gut aus, weshalb ich auf eure Hilfe angewiesen bin, sofern genehm.

Hier erst einmal die drei Kandidaten, sie liegen alle in dem preislichen Rahmen, den ich bereit bin, auszugeben, aber bei dem Samsung Artikel ist die Obergrenze erreicht. Jenes System stellt, wie gesagt, die finanzielle Obergrenze dar, die ich bereit bin auszugeben, es sei denn der Artikel ist wirklich gut und die anderen nicht so.

Panasonic

Sony

Samsung

Achso, angeschlossen wird das entsprechende System an einen Samsung PS50B550, ich weiß nicht, ob das von Relevanz ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

@Alterstedter: Der Vorschlag mit Bose ist jetzt ein Witz, oder?

1. Bose ist das überteuerste, überbewertetste was ich je gesehen habe.
und
2. Willst du mir sagen, dass diese Brüllwürfel besser sind als Standboxen?! Wenn ich dadrüber jetz lachen würde, wäre ich Silvester noch nicht fertig, sorry.

Aber zum OP: Finde es schade, dass du gleich zu solchen Systemen greifst, bei denen von vorn herein fest steht, dass du nichts von dem Sound, den die Blu-Rays mitbringen, haben wirst.

Vielleicht solltest du noch etwas mehr zusammensparen und dann mit Standboxen etc. ein, dem HD-Sound angemessenes, Heimkino-System zusammenstellen.

Nur ein gut gemeinter Vorschlag.

War ja nur meine meinung is nur das beste was ich bis jetzt hatte und ich nicht so auf Standboxen stehe und zu guter letzt Arbeite ich bei BOSE also ;)

Könntet ihr den Verkaufsberatungsscheiss ma lassen und per PM weitermachen ?

@Konsument: Ich rate dir eher zu einzelnen Komponenten, da die weit aus mehr Qualität haben als dieser Komplett-Scheiss. Sry, muss es so bezeichnen, weils so ist.
Ich hab dir ma ausgewählte Komponenten in deiner Preisregion ausgesucht, die in ALLEN FÄLLEN mehr an Qualität bieten als der ALLinONE Quatsch.
Das ist IMMER MÜLL.
Wollt dich nur dazu bewegen was richtiges zu kaufen, und hab eine Kombi reingestellt die deiner Preis/Leistung entspricht.
Änderbar is da sicherlich alles, aber für den Preis bist mit meiner Zusammenstellung im Rahmen deiner Möglichkeiten und kannst jederzeit aufrüsten.
Glaub ich zwar nicht, wenn du das alles ma hast, aber wer weiss ^^

Edit: Den Bose Reinfall will ich ma hören gegens Theater 1

Edit2: Ihr lest nicht mal was steht ? Er will nicht mehr als das Samsung ausgeben. Hauptsach mei reinhedePPT? meine fresse, posts schinden FTW.

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch ma einen Preis für alles ?
Oder is das deine homie marke ?
Ergänzung ()

OMG, er braucht nen Player + Receiver + Boxen

Lies nochmal genau was ich geschrieben habe.

Aber für idioten wie dich.

Victa 500: 250€
Victa 300: 120€
Victa 100: 100€
Sw 1500: 170€
TX-SR507EB: 282€
bd-p1500: 142€

Ergibt, wenn man versand dazu nimmt, ungefähr 1080€.

ODER:
Victa 500: 250€
Victa 300: 120€
Victa 100: 100€
Sw 1100: 89€
TX-SR507EB: 282€
bd-p1500: 142€

Ergibt, wenn man versand dazu nimmt, ungefähr 1000€.

@schweinepelle: Bravo! Und wieder einer hat es auf meine Ignore-List geschafft.

Lern dich mal benehmen, dann lern Grammatik, dann Rechtschreibung und dann bitte auch noch was aktuell ist und was nicht.

Der p1500 gehört zur 2008er Generation. Stattdessen den leicht teureren 1600er zu nehmen fällt nicht schwer im Anbetracht der Vorteile.

Auweia, dass artet ja fast aus hier ;)

Danke erstmal für die ganzen Posts! Ich dachte eben, dass bei einem System alles aufeinander abgestimmt ist, wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Also werde ich doch alles einzeln kaufen.
Die Firma Teufel war mir auf dem Gebiet sowieso schon immer sympathisch, mal schauen!

Der Sony Blu-Ray Player gefällt mir! kann ich auch das Teufel Concept S nehmen (gefällt mir von der Optik her besser)?

Nochmals danke für die ganzen Posts!

Das Problem mit dem Concept S ist, das es über keinen HDMI In/Out verfügt!

->Keine HD-Tonformate, wenn du Blu-Rays über den Sony abspielst, sondern maximal DD/DTS/Mehrkanal-PCM.

Allerings sollte man, wie gesagt, bei der Preisklasse den Unterschied zw. HD-Sound und "Normal-Abmischungen" nur schwer heraus hören können.

Trotzdem bleibt das Problem mit dem Receiver. Ohne den wird es schwer bis nicht möglich den Sound der Blu-Rays/DVDs wiederzugeben.

Ich würde dir da den Onkyo 507 empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a419679.html

Gern geschehen, allerdings habe ich noch einen Tip, damit du nachher nicht ohne Bass da stehst.

Da der Subwoofer normalerweise (also ohne seperaten A/V-Receiver) als Receiver dienen würde, brauchst du nun, mit deiner Konfiguration, ein Mono-Cinch Kabel, dass bei Teufel unter "Optionales Zubehör" fällt. Also beim Kauf bitte nicht vergessen dies noch in den Einkaufswagen zu schmeissen.

Zurück
Oben