Kaufberatung zu den DT1770

joker115599

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
234
Grüß Euch!

Meine DT770 haben nun den Geist aufgegeben, ja ich weiß die sind relativ leicht zu reparieren da man das Teil komplett auseinander nehmen kann, jedoch möchte ich das nicht. Ich will mir neue Kopfhörer zulegen und da ich Fan von den Produkten von Beyerdynamic bin, habe ich mir überlegt die DT1770 zu kaufen.

Anwendungsgebiet: Gaming, Musik, Video Schnitt, YouTube, etc.
Sprich eher im Multimedia Bereich.

Meine Frage ist nun ob es totaler Overkill ist mir diese Teile um den Preis zuzulegen oder aber sich der Preis rechtfertigt für die Qualität welche ich hoffentlich erhalten sollte.

Wenn die DT1770 wirklich so gut sind, welchen Verstärker würdet ihr mir zu denen empfehlen? Zu Hause haben tue ich die
Creative Sound Blaster X-Fi HD. Kopfhörer werden nur am PC benutzt.

Joker
 
Der DT 1770 ist einer der Bassbomber unter den Hi fi Kopfhörern. Keine Höhenpeaks und etwas zurückgenommene Mitten.

Ich würde glaub lieber einen DT 880 oder wenn unbedingt so viel Geld ausgeben willst den DT 1990 nehmen. Geschlossen wäre das Custom One Studio noch eine Option. Soll sehr neutral sein, wobei ich den noch nicht hatte, ka. ob der auch diese zurückgenommenen Mitten hat wie fast alle Beyerhörer und wie es mit den Höhen bei dem ausschaut. Der DT 1990 soll da wohl auch was entspannter sein.
 
Ja, ist Overkill, aber klingt absolut hammer :D

Hab den mal mit dem Beyerdynamic Amp getestet und sas klang schon echt super, da hab ich mir auch geschworen zu wechseln wenn meine 990 mal hinüber sind (aber dann den 1990). Der 1990 ist mmn den Aufpreis mehr wert.
Ich würde aber erstmal normale Verstärker ausprobieren, die sollten eigentlich noch reichen. So Fiio e10K oder Smsl M3 mäßig. Ich glaube die Crestive ist auch auf ähnlichem Level, aber weiß ich net.
 
Meinen DT 1770 konnte ich fast problemlos am Smartphone betreiben, die brauchen nicht mehr Leistung als die alten Beyer, eher weniger. Wenn es unbedingt Beyer sein soll, würde ich aber nicht nach dem Preis schauen. Höherer Preis = nicht unbedingt besser. Der DT 880 ist neutraler als ein T1 und damit technisch überlegen.
 
380 Euro Aufpreis gegenüber dem DT770 oder 300 Euro gegenüber einem AKG K702 ist es definitiv nicht wert.

An deiner Stelle würde ich mal AKG K702, AKG K712 Pro und Sennheiser HD 600 probehören.
 
Der HD 650 ist auch eine Empfehlung Wert, wenn man etwas mehr Bass haben möchte.^^

Der AKG 702 dagegen ist sehr Mittenbezogen/Peak und hat einen leichten Höhen Peak + wenig Bass.
 
Ob der aufpreis es wert ist hat jeder für sich selbst zu entscheiden und nicht du für andere, jeder hat da ne andere ansicht.
 
Jein, man darf den TE aber davor warnen das er kein Technisch besseres Produkt bekommen wird, wobei man immerhin das Kabel beim DT 1770/1990 wechseln kann. Aber das hätte ich normalerweise auch vom DT 770/880/990 erwartet wenn ich so darüber nachdenke.^^

Der DT 1990 scheint nicht so schlecht zu sein, bisher hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt den zu hören. Ein Sennheiser HD 600/650 sind laut Messungen aber wohl mit die neutralsten Hörer auf dem Markt und dazu in einem gutem Preisbereich. Rhein theoretisch kann man aber auch aus einem DT 770 einen DT 1770 machen wenn man die EQ EInstellungen für den APo EQ kennt, die man setzen muss. Dafür bräuchte mann Messungen, die es bei Sonaworks zum DT 1770 wohl auch schon gibt.

http://store.sonarworks.com/collect...ducts/sonarworks-reference-3-headphone-plugin
 
Der K712 Pro hat einen leicht erhöhten Bass gegenüber dem K702 und etwas wärmer abgestimmt. Auch soll das Kopfband auf dauer etwas angenehmer sein. Da habe ich aber keine Langzeiterfahrung mit den K702.

Ist eine Frage des Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele der hier genannten aber mit offener Bauform. Macht ja auch noch mal was aus...

Yeah, deswegen habe ich das Custom Studio noch mit in den Raum geworfen. Der hätte nen flexiblen Bassregler und soll bei neutral eingestelltem Bass wohl einer der neutralsten Beyer Hörer angeblich sein, den man aber auch im Bass wohl stärker oder schwächer regeln kann, wodurch sich letztlich indirekt auch die Mitten und Höhen verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DT880 sehen interessant aus und die AKG K712 auch, wobei hier die Versandzeit etwas zu hoch ist... Mir ist halt einfach wirklich wichtig das mich die Dinger abschotten und ich nichts von außen mitbekomme!
 
Dann fallen die K712 raus und von AKG bleiben wahrscheinlich die K271 oder die K550 mit geschlossener Bauform übrig, die DT880 sind ebelfalls lediglich halboffen.
 
Die K271 sprechen mich nicht besonders an und die K550 haben wir wieder das Problem mit den Lieferzeiten! ...
Puh keinen Plan was ich machen soll
 
Schau dir das Custom Studio mit 80 OHM von Beyer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kenne ich natürlich, habe mir aber sagen lassen das die so ähnlich wie die DT770 sind. Dann könnte ich mir ja meine DT770 nochmal kaufen oder?
 
alles klar werde ich probieren, verstärker schätze ich benötige ich bei denen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh Dir mal auch den Sennheiser HD 598 cs (!) an, der ist ebenfalls geschlossen.
 
Zurück
Oben