infopoint
Cadet 4th Year
So langsam muss ich mich nach einem neuen Laserdrucker umsehen.
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
Es soll eben ein Farblaser werden, günstig, für Privat zu hause.
Netzwerkanschluss oder WiFi sollte vorhanden sein.
Geschwindigkeit ist egal
Qualität sollte schon gut sein da eben manchmal ein Foto oder eine Bewerbung gedruckt wird.
Gelegentliche Ausdrucke (selten Fotos und Bewerbungen, manchmal Bilder und Einkaufszettel, öfter Spielehilfen und Schmierzettel), so in etwa.
Dazu wäre es nicht schlecht wenn man den Tonerverbrauch entsprechend einstellen kann (Bewerbung gute Deckung, Schmierzettel leichte Deckung),
bzw dass man auch Farbige Seiten in Grautönen drucken kann, um die Farben zu sparen...
Lautstärke wäre leise natürlich besser, ist aber weniger zu werten.
Der Toner sollte in bezahlbaren Regionen liegen, muss nicht den günstigsten Verbrauch haben, sollte aber auch nicht den teuersten haben.
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
Es soll eben ein Farblaser werden, günstig, für Privat zu hause.
Netzwerkanschluss oder WiFi sollte vorhanden sein.
Geschwindigkeit ist egal
Qualität sollte schon gut sein da eben manchmal ein Foto oder eine Bewerbung gedruckt wird.
Gelegentliche Ausdrucke (selten Fotos und Bewerbungen, manchmal Bilder und Einkaufszettel, öfter Spielehilfen und Schmierzettel), so in etwa.
Dazu wäre es nicht schlecht wenn man den Tonerverbrauch entsprechend einstellen kann (Bewerbung gute Deckung, Schmierzettel leichte Deckung),
bzw dass man auch Farbige Seiten in Grautönen drucken kann, um die Farben zu sparen...
Lautstärke wäre leise natürlich besser, ist aber weniger zu werten.
Der Toner sollte in bezahlbaren Regionen liegen, muss nicht den günstigsten Verbrauch haben, sollte aber auch nicht den teuersten haben.