• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung zur Bluetooth Lautsprecher/Box

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einer guten und vor allem "lauten" Bluetooth Lautsprecher/Box für maximal 100€. Hatte mich ein bisschen umgesehen und glaube Logitech hat in der Preisklasse die besten. Die Frage ist nur welches Modell ich nun nehmen soll da es da ja verschiedene gibt, hatte im Netz z.B. nur gutes über die Logitech Z715 gehört, allerdings gibt es diese nicht mehr, das nachfolge Modell Logitech Z715i ist nur noch für iphone ipod usw. habe allerdings ein Android Samsung S3 Handy. Hatte mir dann die Logitech UE Mobile Boombox mal angehört die schon ganz ok klingt, Frage mich nur ob es in der Preisklasse noch was besseres gibt, bzw. ob die Z715i besser ist als die Boombox?

MFG. calle

Wie groß darf der Spß sein?

Die Boombox finde ich einfach nur teuer. Für 80€ weniger bekommst du den Musicman, welcher sogar besser klingt.
Das Logitech s715i, welches du erwähnst, ist ganz ordentlich für den Preis. Ja klar ist es für iPhone. Aber damit ist gemeint, dass du hier ein iPhone/iPott einstecken kannst. Trotzdem kannst du die Lautsprecher mit Android verbinden. Mit 3,5mm Klinke und auch via Bluetooth. Das wird eben als BT Köpfhörer erkannt.

Kann es größer und Stationär sein? Dann kaufe dir ein Wavemaster M3+ für ca 40-50€ und dazu ein Logitech Bluetooth Adapter.

Wavemaster M3+

Logitech Bluetooth Adapter.

Danke erst mal für die Infos.

Da ich die Box für unterwegs für Musik Video aufnahmen benötige und die Wavemaster M3+ keine Batterie/Akku funktion hat fällt die leider schon mal weg.

Die Sony SRSBTM8B V3.0 hatte ich auch gesehn bei Media Markt aber diese war leider nicht angeschlossen, werde Montag mal hin und diese anschliessen lassen um zu gucken wie laut diese klingt.

Die Z715i hat auch Bluetooth funktion? Dachte nur die Z715 hatte Bluetooth und die Z715i geht nur noch über Apple Produkte und unterstützt kein Bluetooth mehr!?

Also würdet ihr mir entweder die Sony SRSBTM8B V3.0 oder die Z715i empfehlen soweit diese auch Bluetooth unterstützt richtig? Und die Logitech UE Mobile Boombox kommt an die anderen von der Lautstärke nicht ran und ist zu teuer?

Edit:
Stimt es das die Z715i 30Watt hat?
Habe jetzt noch mal gegoogelt und eine Seite gefunden wo auch steht das die Z715I kein Bluetooth funktion unterstützt:
http://www.hitmeister.de/lautsprech...ampaign=pricecomparison&id_unit=1239512100022

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir
http://www.amazon.de/Grundig-Bluebe...d=1375543110&sr=8-1&keywords=bluebeat+gsb+500
gibt im Saturn für 119 euro, hab heute gekauft, genial.
Habe die box im saturn mit 10 anderen vergliechen, alle über bluetooth mit dem handy laufen lassen, (creative, logitech, philips, jbl..usw.) alles klingt nach billigen plastik sound, auch welche für 150 euro. Einzig die Bose soundlink mini box, welche aber 200 euro kostet, war besser.

Gehe am besten selber zum Saturn in deine nähe und teste es, umbedingt Bose soundlink mini anhören, damit du eine referenz hast und sehst was soundtechnisch möglch ist bei der kleinen größe.
Nur die Grundig Bluebeat GSB500 hat brauchbaren sound, der rest klingt wie ein wecker radio, ohne zu übertreiben.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grundig GSB 500 ist ein integrierte Akku eingebaut was ich persönlich nicht so toll finde. Aber sonst soll sie wohl ganz gut sein, soll fast wie die Bose Box klingen. Allerdings habe ich diese nicht im Saturn online gefunden.

MFG. calle

calleone schrieb:
Bei der Grundig GSB 500 ist ein integrierte Akku eingebaut was ich persönlich nicht so toll finde. Aber sonst soll sie wohl ganz gut sein, soll fast wie die Bose Box klingen. Allerdings habe ich diese nicht im Saturn online gefunden.

MFG. calle

Meine habe ich nicht online sondern im Saturn vor ort gekauft.
Klar wäre ein austauschbarer akku besser aber eine gut klingender box mit festem akku ist einer schrottbox mit auswechelbaren akku, vorzuziehen. Der sound muss stimmen, alles andere ist zweirangig.
Mir persönlich reicht es, wenn der interne akku 3 jahre hält und das wird er sicher, dann wird eine neu gekauft. Habe die box NUR für den strand besuch gekauft.

gruß

Wie groß ist denn die Grundig im Vergleich zur Bose mini?
DIe Grundig ist doch schon eher so groß wie die Große Bose Soundlink Bluetooth oder?
MFG

ja, man kann sagen gleich groß wie die Bose Soundlink 2

Die Bose soundlink Mini Größe und/oder Gewicht: H 5,8 x B 18 x T 5,1 cm ; 671 g
Die Grundig box H 13 x B 22 x T 5,5 cm ; 1,3 Kg
Bose soundlink 2 H 13 x B 24 x T 4,8cm ; 1,3 Kg
Ergänzung ()

Habe grade entdeckt, es gibt einen 1zu1 Klon der Grundig von akai für 115 euro:
http://www.amazon.de/Akai-AWS10BK-4-0-Bluetooth-Lautsprecher/dp/B00AX9GJ1M/ref=pd_sim_sbs_ce_6
Leider keine Rezensionen.

Hm , die Bose mini ist also kleiner und soll gleich/besser klingen.
Ich glaub dann nehm ich doch diese, da kann man die im Winter auch besser in der Jackentasche mitnehmen und im Sommer halt im Rucksack, bei den anderen wird das denke ich mal schwer.
MFg

Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher mit Qi Ladefunktion für mein Nexus 5. Bin zwar Fan von Logitech Ue 350 und Jambox, aber da fehlt mir das Qi.
Nach bisschen Amazon und Google Suche bin ich auf das TDK Q35 gestossen, hat ne Qi Ladestation oben drauf, ist portabel (6-8h Akku), Wasserfest und laut youtube videos gute Soundqualität.

Nun weiss man nie ob man solchen online Reviews glauben kann, drum würds mich interessiern ob hier jdm schon so ein Teil hat

auf ebay gäbs das grad für 209€ statt 275 (amazon),

http://www.ebay.de/itm/TDK-Q35-Blue...022?pt=MP3_Player_Zubehör&hash=item233493ae5e

und darum die Frage ob es das Geld wert ist.

Danke für die Beratung,

lg, dajana

Zurück
Oben