Kaufberatung

db86

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Bei mir steht wieder mal eine Investition an :P und zwar brauch ich einen neuen Monitor, hab aber leider nicht viel Ahnung was da gut ist. Ich brauch den PC hauptsächlich zum zocken. Bis jetzt hatte ich einen LG Flatron l227WT (uralt) und da liefen bei meiner Hardware alle Games auf über 60fps. Von der grösse her wären 27" schön und Preis spielt weniger eine Rolle. Ich habe mir da auch den ROG SWIFT PG278Q angesehen, aber leider auch viele Berichte mit negativen Erfahrungen dazu gesichtet. Ist der wirklich so problematisch? Gibt es gute Alternativen, die von der Leistung gleich gut sind?

Freundliche Grüsse!

Ich kann nur sagen das die ganze Asus Rog swift geschichte echt ein Glücksspiel ist. Ich würde einfach mal einen Bestellen. Vlt hast ja Glück und du bekommst ein einwandfreies Produkt. Falls nicht kannst du ihn ja in der Widerrufsfrist zurücksenden.
Mir gefällt der Bildschirm ganz gut. Es ist echt ein enormer unterschied zu einen 1080p Panel mit 60 hz. Oder du wartest einfach mal auf den PG279Q. Auf den warte ich jetzt und schau mir dann das Teil mal genauer an.

Der PG2790Q wird wohl aber nicht nächstens kommen oder? Reicht eigentlich meine Grafikkarte, um Games bei 144Mhz und mit hohen/ultra Grafikeinstellungen zu spielen? Bis jetzt läuft auf ultra alles wunderbar.

Der PG279Q kommt so ca Mitte Oktober.
Es kommt immer ganz drauf an was du spielst. Deine Grafikkarte müsste bei 1440p ca 70% Mehr Pixel berechnen im vergleich zu 1080p.
Wenn die Detailschraube nicht immer nach ganz Rechts muss, dann währen in manchen Games 144 frames realistisch.
BF4 zb in 1440p und Ultra bei 144Fps seh ich als unrealistisch an.
Selbst wenn du nur 60 frames hast ist es dank G-Sync ein ganz anderes Erlebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke da warte ich auch lieber noch etwas. Der neue wird ja dann auch ein IPS-Panel haben. Oder wäre der Acer XB270HU eine gute Alternative? Problem ist halt, dass mein Monitor ausgestiegen ist und ich schon gerne jetzt einen neuen hätte. Allerdings kenne ich mich genau und würde mich massloss ärgern wenn der neue Asus dann gleich wieder viel besser wäre :P

Lies die mal den Acer Thread hier durch. Da gibt es enorme Qualitäts Schwankungen.
Der PG278Q hat für ein TN Panel echt gute Farben und gut einsehbare Blickwinkel.
Wenn du jetzt einen Monitor brauchst, brauchst du jetzt einen. Wenn nicht dann kann man auch warten.

Zurück
Oben