Kaufberatung

Mdyan

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300€-380€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...2560x1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? .. mindestens 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...Free Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...rx6800

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...jetzt
Ich möchte eine Alternative von LG UltraGear 27GN800-B

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Bitopium, Stefcom64 und eine weitere Person
Ja, hab auch 2x den Dell S2721DGFA und kann ihn nur empfehlen, schönes Bild, tolle Farben, 165Hz, IPS und jede Menge Anschlüsse (auch USB), dazu wer es mag eine blaue LED Beleuchtung! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

• Gefällt mir
Reaktionen: OutlawTuNeR und z-R-o-
+1 für den Dell S2721DGFA. Schlicht, höhenverstellbar und auch ansonsten nichts zu beklagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Habt ihr auch ein andere Empfehlung weil grade 17 bei Mediamarkt und Saturn auf alles gibt

Klar: GIGABYTE G27Q 27 Zoll QHD Monitor - Ist aber bei MM erst ab April lieferbar.

Ansonsten sehe ich da wenig was bei MM/Saturn in deine Vorgaben passen würde.

Hallo habe auch den Dell S2721DGFA gekauft schick ihn aber zurück da die Farben schlecht sind schwarz ist Hellgrau versucht die Farben einzustellen entweder Grünes Bild oder Rot schade ansonsten schicker Monitor .Habe zum vergleich einen Acer IPS mit 144 Hz der um Welten besseres Bild hat.

So der bleibt doch nach paar Stunden spielerei habe ist festgestellt das der Gammmawert zu hoch ist dadurch war alles zu grell und Farblich rot oder Grünlich.Habe die Window Kalibrierung durchgeführt Gamma etwas runter gedreht und siehe da weiss ist jetzt wirklich weiss .Bild ist jetzt wie beim Acer damit kann ich sehr gut leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyl
Zurück
Oben