Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kaufberatung
- Ersteller BlackDice
- Erstellt am
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
GeschmakksacheGanz spontan, nein.
Der NF590Sli ist ein sehr guter und robuster chip. Des teil schafft bis 500FSB, und HT Link. Gut ist das board allemale, wenn du 180€ für ein AM2 board zahlen willst kommst du um dieses nicht herum. Mit Crashfree 3 kannst so hoch Oc probieren wie du willst, und du wirst keine crashes haben. Dir muss natürlich klar sein das das minimum an CPU für dieses board nen FX-62 ist. Der ist noch besser als ein 6000+ für Oc versuche, da er den offenen multi hat. Ansonsten 5000+ Black Ed. Falls du aber nicht an Extremer performance und extremem Oc interessiert bist: lass sein. nimm da lieber boards mit Nf520 bzw 570 oder Xpress200
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Du orientierst dich auf so ein board, weisst aber nicht was ein Fx-62 ist?
Der FX-62 ist ein leistungsstarker AMD64 Prozessor mit zusätzlich NX-Flag und Pacifica, die brigen was bei deinen programmen. Der hat auch keinen festen multiplikator. Das heisst einfaches overclockig, ohne FSB anzuheben. Sei Standard takt ist 2.8Ghz, aber est kein problem ihn auf 3.8 zu bringen. Mit guter Wakü sogar mehr
Der FX-62 ist ein leistungsstarker AMD64 Prozessor mit zusätzlich NX-Flag und Pacifica, die brigen was bei deinen programmen. Der hat auch keinen festen multiplikator. Das heisst einfaches overclockig, ohne FSB anzuheben. Sei Standard takt ist 2.8Ghz, aber est kein problem ihn auf 3.8 zu bringen. Mit guter Wakü sogar mehr
Zuletzt bearbeitet:
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Denke immer an den freien multiplikator
,der hat glaub ich auch pacifica; dann wären da noch einige instruction sets die nur der FX besitzt. Da wär noch ein anderer mir Feien multi, du kannst auf bedarf ganz easy ocen. Mit nem handgriff haste 3Ghz
also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der cpu normal auf 2,8GHz getaktet. dual kern??? und mit dementsprechender software kann ich denn problemlos hochtakten. wie hoch komm ich denn ungefährmit den mitgelieferten cpu lüfter?
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Der FX-62 wird via Bios hochgetaktet, aber bei dem musst du dir eben keine sorgen über FSB, HTlink oder RAm machen die bleiben im idle. Verstehst du jetzt was ich meine, du erhöhst den CPU takt alleine und nicht auch den rest der komponenten. Du gehst einfach auf CPU Vid control und stellst den gewünschte multi ein Zb: x16, das heisst 200mhzx16=3200Mhz effektiver takt, einfach oder? Die Boxed lüfter sind meistens schrott, schon 2.800 halten ebenso am limit. Dieser wär gut bis ca. 3.6-7Ghz
ok ich glaub ich habs verstanden. kannst du mir einen lüfter von dieser seite empfelen?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...8AAAIAAHgQE24fde6a4cb56ba4603715279915b8da5a1
da sind auch lüfter von scythe. und du meinst wenn ich einen dieser lüfter drauf habe kann ich denn locker bis auf 4GHz hoch takten?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...8AAAIAAHgQE24fde6a4cb56ba4603715279915b8da5a1
da sind auch lüfter von scythe. und du meinst wenn ich einen dieser lüfter drauf habe kann ich denn locker bis auf 4GHz hoch takten?
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
AMD bei 4Ghz ist gefährlich, nicht einfachso aber weil die prozessoren instabil werden. Ich habe meinen selbst auf 3.7Ghz bekommen, aber nur für 10 minuten. Mit nem FX sind die chancen viel grösser. Und der multi hat ne sehr grosse rolle. Mit dem Crosshair, un ner sehr sehr guten Lukü aber besser Wakü konntest du es schaffen. Bei 3.6Ghz sind wir aber schon auf X6800 level, also warum höher.
Dieser kühler wär nicht schlecht-oder der
Denk immer dran, das wenn der kühler billig ist, ist auch das overclocking reduziert
Dieser kühler wär nicht schlecht-oder der
Denk immer dran, das wenn der kühler billig ist, ist auch das overclocking reduziert
ok 4GHz ist vielleicht etwas hoch gegriffen. ok wenn ich denn auf 3,2-3,4 is ja auch nicht schlecht. ich will lieber bei einer Lukü bleiben. und dann würde ich denn von noctua draufsetzten. gibt das programm dann wqarn zeichen wenn der zu heiß wird oder muss man einfach auf gut glück probieren?
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Ich würde sagen auf gut glück, aber keine sorgen, AMD64 prozessoren schalten automatisch ab wenn sie zu heiss werden. Aber die erfolgs prozentual ist mit so nem Crosshair board sehr hoch. Aber es sollte halt einer von den oben zitierten prozzis sein. 3.4 ist gut. Wenn du dann alle teile hast, und bereit zum Ocen bist, eröffne einfach nen thread. Hier im forum wird sicher jemand helfen können. Oder schick ne nachricht 
Also haste entschieden:
Crosshair+FX-62 oder 5000+ Black Edition ?
Also haste entschieden:
Crosshair+FX-62 oder 5000+ Black Edition ?
Zuletzt bearbeitet:
ok danke du hast mir sehr viel geholfen wenn du mir jetzt noch einen guten shop nennen könntest wo ich denn CPU her bekomme, habe denn bei reichelt leider nicht gefunden, wäre ich dir sehr dankbar.
BlackDice
BlackDice
Zuletzt bearbeitet:
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
www.alternate.de
Dort findest du den Athlon 5000+ (Achtung, sollte Black Edition sein der heitzt nicht so auf und hat nen freien multi) und des Crosshair board
Dort findest du den Athlon 5000+ (Achtung, sollte Black Edition sein der heitzt nicht so auf und hat nen freien multi) und des Crosshair board
Zuletzt bearbeitet:
Sam Bradford
Lt. Junior Grade