Kaufberatung

eac

Newbie
Hallo liebe Computerbase user,
Ich suche ein neues Notebook was vom designe recht ansprechend aussieht,
und es sollte ein großes display besitzen (17,3 zoll ) da es als PC-ersatz dient,
schnell ist, meistens hört man dann aber nur musik, schreibt dabei in msn und surft ein bisschen,
leise sein soll und nicht warm werde sollte wie diese hp pavilion serie !,
und nicht über 650 euro kommen sollte
die Qualität sollte auch sehr gut sein wie z.b. sound display und akkulaufzeit,
hoffe meine ansprüche sind nicht zugroß :)
freue mich auf antworten =)
Danke.

hallo und herzlich willkommen bei uns !

die ansprüche sind i.o. da gibts 1-2 gescheite books :)

MSI EX720:
http://geizhals.at/deutschland/a431642.html
- 3.2kg
- erstklassigem sound dank 4.1 sound mit subwoofer
- display ist ausreichend mit 17" und 1440x900
- akkulaufzeit beträgt ca. 2.5-3h, je nach anwendungsgebiet.
- esata
- hdmi
- leider kein bluetooth
- ohne draft-n wlan!

HP 6830S:
http://geizhals.at/deutschland/a369505.html
- recht leicht mit 2.93kg
- sehr gute leistung dank core2duo p8400
- gute akkulaufzeit dank 8 zellen akku (bis zu 4.5h)
- 17" wsxga matt display mit 1680x1050
- bluetooth
- draft-n wlan
- leider nur 1 jahr garantie
- die soundwiedergabe ist ehr standard (2 normale speaker)
- leider gibts keinen digitalen bildausgang
- 9euro über deinem limit :)

Samsung E272:
http://geizhals.at/deutschland/a444752.html
- sehr leicht
- gute leistungswerte
- sehr leise und kühl
- 17,3" LED display mit 1600x900
- recht gute grafikkarte mit gddr3
- hdmi
- esata
- kein draft-n wlan
- recht guter sound trotz 2 lautsprechern
- nur 2gb und nur 250gb hd.

so, kannst dir eins aussuchen :)

hey danke für die antworten,
Mit medion also aldi hab ich keine guten erfharungen gemacht deswegen würd ich lieber keins von den holen ( gilt aber nur für mich, für die anderen keine ahnung^^)
von den 3 erst vorgeschlagenen notebooks welches ist da am besten?

sie haben alle ihre vor und nachteile, habe ich doch alle fein säuberlich hingeschrieben :)

das neuste ist das samsung. das leistungsstärkste das hp und das mit dem besten sound das msi.
wenn ich mich entscheiden müssten, würde ich das samsung nehmen.

beim samsung gibst ja nur einen pentium dualcore, sind die auch leistungsstark? und wie siehts bei der akkulaufzeit aus?
beim hp hab ich wieder sorgen das es wieder so warm und laut wird akku hört sich da ja ganz gut an

naaaajaaa.... das 6830s ist überhaupt kein vergleich zur hp pavilion serie... die klassen trennen welten ! das 6830s ist ein reines business book, die pavilion serie ist reine massenproduktion für den consumerbereich, die überhaupt nix taugt. die akkulaufzeit ist sehr gut, dank 8 zellen akku und p serie cpu. auch in sachen service gibts dort grosse unterschiede. beide notebookklassen werden von unterschiedlichen unternehmen repariert z.b.

das samsung ist wie gesagt das neuste gerät. es wird stets auf neuste technik gesetzt, abgesehn von der cpu und der wlan karte. die cpu ist nahezu genauso schnell wie ein core2duo t5800 (2x2.0ghz, 2mb cache, 800mhz fsb). sie besitzen beide den gleichen kern, intel hat halt mit der namensgebung für ein haufen verwirrung gesorgt... selbst ein celeron dual core t1700 besitzt den gleichen kern wie ein core2duo t5xxx, nur halt im FSB und cache beschnitten. was die akkulaufzeit betrifft, kann ich dir leider nix zu sagen. bis jetzt glänzten samsung notebooks stets mit einer sehr guten akkulaufzeit und durch ihren supersilent modus, wo das book nahezu lautlos ist.

Zurück
Oben