Kaufberatung

Kian

Ensign
Hi zusammen,
ich habe mir hier mal 2 verschiedene Modelle angeschaut.

1. http://www.amazon.de/1001P-Netbook-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267732243&sr=1-2

2. http://www.amazon.de/1101HA-Netbook...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267724306&sr=1-2

Nun meine Frage, zu welchem würdet ihr mir eher raten?

Das 2. Netbook 1101HA hat immerhin gleich 2GB Ram und eine größere Festplatte, sowie ein größeres Zoll Display ( aber verspiegelt) wiederum hat das 1. Netbook 1001p einen besseren bzw. schnelleren Prozessor, doch aber leider auch wiederum ein kleineres Zoll Display, kleine Festplatte und weniger Ram.

Gruß Kian

Ist das 1. Netbook besser da es neuer ist?

Weis keiner über diese beiden Modelle bescheid? :(

Macht sich der Intel Atom N450 1.6GHz gegenüber dem Intel Atom Z520 1.3GHz Prozesor viel bemerkbarer oder sind das nur minimale Unterschiede?

Den der etwas größere Zoll Bildschirm, sowie die größere Festplatte und 1 GB Ram mehr, sprechen schon etwas für sich oder?
Leider ist das Display nicht entspiegelt wie bei dem kleineren Modell.

für was brauchst du dein netbook denn und was hast du damit vor, wieviel darf das gerät kosten.

welches bs soll drauf laufen!?

Ich glaub das war von 500 bis 590 oder so,will mich nicht einmischen nur er hat schonmal für die beiden links gegeben.

Hallo obi-wan-watchi,
hauptsächlich brauche ich es zum schreiben in der Uni.
Nebenbei das eine oder andere alte Game zum zocken wäre cool, wie Diablo 2 oder Cs1.6 um sich mal abzureagieren. :)

Bs ist mir eigentlich egal, je nachdem was gut läuft.

Preis bis maximal 600 Euro.

Gruß Kian

für die uni, also mit langen akkulaufzeiten. bis 650 würden mir spontan einige modelle einfallen...

hast du ein externes laufwerk?

Ja das habe ich.

also entweder schaust du dir mal die ion-modelle an, da ist der 1201n bislang das mass der dinge, der bietet allerdings einen nettop zwei kern atom, dürfte daher in sachen akkuleistung nicht ganz so lange durchhalten, wie ein n450er. ansonsten halt die culv-varianten, dann sprechen wir aber schon von subnotebooks, mit einer entsprechenden zuschaltbaren grafik. dann mal in den anderen thread schauen.

das schöne beim asus ist halt, in sachen betriebssystem wäre das ding recht flexibel, wobei du vermutlich eher nur spiele unter windows spielen würdest, nehme ich mal an.

gute frage, im grunde genommen springst du jetzt zwischen netbook und subnotebook hin und her, die subnotebooks haben auf alle fälle stärkere cpus. in sachen netbook würde ich in dem zusammenhang mal in einigen speziellen netbookforen nach erfahrungen suchen.

ich selber finde das asus 1201n auch interessant, aber mir ist es zur zeit mit 450 euro zu teuer. als macbook nano ist es aber beispielsweise vergleichsweise günstig.

Zurück
Oben