Kaufberatung

polyphase

Commander
die nehmen sich nicht viel.
Der K345 ist der schnellere Prozessor, dafür hat der E-350 die schnellere Grafik. Einen Unterschied zwischen beiden wirst du nicht merken. Beide sich sehr viel schneller als die Atom-Teile und bei ckonvertierungsaufgaben z.B. werden beide im Vergleich zu richtigen PCs, arschlangsam sein. Der E-350 dürfte aber Stromsparender sein und daher eine längere akkulaufzeit haben.
Ich habe selber den K125 verbaut (1*1,7Ghz) und bin damit super zufrieden. Der reicht für alles außer Spieleund ist 3x so schnell wie ein Atom N450. Mach die wahl lieber vom Display und der Verarbeitung abhängig.

Weiterhin empfiehlt es sich eine SSD ins Netbook zu bauen. Das bringt meiner Meinung nach sogar mehr als der Wechsel von Atom zu Nile/Brazos. Der Geschwindigkeitszuwachs ist brachial!

Mein Tip:
SSD kaufen, ins alte Netbook einbauen und wenn selbst das nicht reicht noch ein neues Netbook kaufen mit E350/450, K125/k145/k325/k345 Core-i3 2xxx und glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
SSD habe ich sowieso vor. Ich will mir so ein kleines kaufen, da mit mein jetziges 15,6" zu groß ist. Zwar hat mein jetziges einen Core i5 aber was bringt mir der, wenn ich eh nur surfe und immer das schwere Teil auf den Beinen habe. Und ein Atom ist mir definitiv zu langsam.

Ich werden mich wohl für das x121e mit Amd E350 entscheiden da es sehr leise sein soll und recht lange Akkulaufzeit haben soll.

Zurück
Oben