Kaufempfehlung 32-34" Curved

GucciGünther

Lt. Junior Grade
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32-34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? mind. WQHD bzw. UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mind. 120Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nicht relevant
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
irrelevant

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Soll an der Wand montiert werden

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Hallo zusammen,

ich suche einen curved Monitor im Bereich von ca. 500€-700€. Er soll am besten 32-34" haben.
Hauptsächlich wird damit gespielt, aber auch im Homeoffice betrieben.
Es wäre cool wenn er auch einen integrierten KVM hat um einfach zwischen Firmennotebook und Privatrechner zu wechseln.

Danke und viele Grüße
Gucci

Das 34" nur ein breiterer 27"er mit 21:9-Seitenverhältnis ist und 32" ein normaler 16:9-Monitor ist hast du auf dem Schirm?

UWQHD bei 34" ist ok von der Pixel dicht. 32" mit WQHD wäre mir persönlich schon zu grob.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Leicht über Budget, aber wohl das aktuell Beste in der Auflösung: LG 34GN850-B

Kann ich nur empfehlen, hab ihn selbst, bis auf fehlendes KVM-Switch (für mich damals bei Kauf nicht relevant), Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Ich habe mir vor kurzem erst den LG 34GN850-B gekauft, liegt leicht über dem Budget, ich bin aber sehr zufrieden damit. Der Monitor hat ein extrem schnelles Panel (laut sehr ausführlichem Test von Hardware Unboxed) und das Bild ist top, abgesehen von den IPS-typisch nicht so tollen Schwarzwerten.

Allerdings besitzt der Monitor keine KVM-Funktionalität.

• Gefällt mir
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin Käufer der ersten Stunde eines LG 34GN850 und selten so zufrieden mit einem Monitor gewesen. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

• Gefällt mir
Ebenso Nutzer und Fan vom LG.
Ist natürlich teuer - einen Monitor ohne "gaming" Attitüden wie der Dell kosten knapp die Hälfte.

Hatte 2 Top IPS Geräte hier.

Acer XB323UGP (gleiches Panel wie Asus PG329q)
und
Lg 34gn850

Beides Top IPS Panele in der Größe. Wobei der 16:9 kein Curved ist, was bei dem Format besser ist, wie ich finde 👍

Danke euch für die Empfehlungen.

Hab eben den LG bestellt :)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic
Zurück
Oben