Kaufempfehlung 37" LCD TV

HellForce

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen LCD Fernseher zu kaufen.
Doch bin ich mir nicht ganz sicher, welcher jetzt was taugt.

Verwendung eigentlich nur als Fernseher, möglichst gutes Bild halt.
Soll halt auch gut für Actionfilme und ähnliches sein, dazu sollte er ja 100Hz haben, oder?

Naja wäre schön, wenn ihr mir da was Empfehlen könnt, preislich setz ich mich jetzt erst mal nicht fest.

Merci

Wie sieht dein finanzieller Rahmen aus? Welche Signalquellen verwendest du? Kabel, Sat, analog, digital?

Der Toshiba 37Z3030D ist ein recht interessantes Gerät mit allen aktuellen Techniken an Bord (100Hz, Full HD, 3x HDMI, usw.). Jedoch könnte er für reines TV schauen etwas "überdimenstioniert" sein.

Wie schon oben beschrieben "preislich setz ich mich nicht fest" ist der finanzielle Rahmen erst mal nicht so wichtig, aber das heißt nicht dass ich einen über 2000€ will :)

Derzeit noch Kabel, aber bald evtl. Digital.

Ja ich werde höchstwahrscheinlich auch Filme vom PC aufm TV anschaun, für was ist er "überdimensioniert"?

Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall solltest du die Umstellung auf Digital Kabel dann gleichzeitig vornehmen, oder im besten Fall sogar auf Digital SAT umsteigen, da nur bei diesen beiden Quellen ein ordentliches TV Bild zu erwarten ist und HDTV Inhalte in nächster Zukunft wohl nur über SAT ausgestrahlt werden. Ansonsten kann ein neuer LCD TV ziemlich enttäuschen, da analoge Signale meist schlechter als auf der alten Röhre aussehen.

Das vorgeschlagende Modell solltest du dir mal anschauen, es bietet viel Technik zu einem fairen Preis und ist für die zukunft (Full HD für die volle HDTV Auflösung, 24p für ruckelfreie Blu Ray Wiedergabe, 3xHDMI für Blu Ray, Receiver usw., 100HZ für Bewegungsdarstellung, usw.) gerüstet. Die Techniken kosten natürlich Geld, deshalb solltest du vorab festlegen was für dich notwendig ist.

schau dir ruhig auch die Samsungs an. sind sehr empfehlenswerte Geräte (zB. LE-37M87BD)

Lunes hat mir ebenfalls den 37"Z3030D empfohlen. Nach ein paar Recherchen haben wir uns den auch besorgt und sind absolut zufrieden :)

Wir sind zwar immernoch nicht auf DVB-S2 umgestiegen doch ich konnte schon einige HD Materialen über den PC auf dem Z3030D bewundern und konnte nicht mehr aufhören zu staunen! Echt top.

Klar mit Analogen Signalen darfst du nicht zu viel erwarten, denn es sieht wirklich ein bisschen schlechter aus als mit ner alten Röhre, doch alles ab DVD Qualität dafür umso besser :)

Und wie Lunes schon erwähnt hat, mit den angesprochenen Features ist der Z3030D ziemlich zukunftssicher.

Stimmt es das die LCDs mit 100Hz etwas länger zum Programmwechsel brauchen?

bei den samsung = 37" lcd sind aber keine samsung panel drin ... grundsätzlich *nur als info wer gesteigerten wert drauf legen sollte
erst wieder ab 40" oder denen die < 37"

edit* bezog sich auf die 37" lcds .. nicht auf deine frage ..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Frage mit den 100HZ. Habe in die Richtung leider noch nichts gehört und denke, dass es eher mit dem Tuner zu tun hat, also mit der 100Hz Technik.

Und für die meisten Signale (Digital Kabel/Satellit) brauchst du ja eh einen zusätzlichen Receiver und der wird dann für kurze/lange Umschaltzeiten verantwortlich sein, ohne dass der TV darauf einen Einfluß hat!?

Mein Panasonic TX-32LX70F (ebenfalls ein 100 Hz-Gerät) schaltet genauso schnell um wie jeder andere Fernseher. Möchte mal wissen, wer so einen Quatsch, dass 100 Hz-LCD länger zum Umschalten brauchen, in die Welt setzt. Die Umschaltzeiten meiner dBox2 (Neutrino) liegen übrigens auch unter einer Sekunde. :-)

Zurück
Oben