Kaufempfehlung AMD: 450 / 630 / 720 oder 945

albi1a

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte mal wieder mein System aufrüsten, da meine CPU bei "Bad Company 2" im Online Modus an der Kotzgrenze läuft.
Aktuell habe ich einen Athlon 64 X2 5050e der mit 2x 2,6HGz läuft.

Nachdem ich mich mit meinem Mainboard beschäftigt habe, was es noch max. unterstützt, bin ich zu der folgende Auswahl gekommen. Bei der Auswahl war mir wichtig, max. 95W TDP.

1.) Athlon II X3 450 @ 3,2GHz
2.) Athlon II X4 630 @ 2,8GHz
3.) Phenom II X3 720 @ 2,8GHz
4.) Phenom II X4 945 @ 3,0GHz

Zu verschiedenen CPU's habe ich Test gefunden. Nur zu dem 630 bin ich nicht fündig geworden. Problem ist aber meist immer, dass die alten Test vor 2 oder 3 Jahren mit den Test von heute nicht mehr vergleichbar sind.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist, Stromverbrauch muss sich in Grenzen halten.
Preis muss bezahlbar sein ... obwohl die 4 Stück das alle sind.
Und die XPU sollte Zukunft haben.

Danke

4.) Hat am meisten Leistung und kannst du (auch hier im Forum) sehr günstig gebraucht bekommen.

X4 945. Selbst wenn Du ihn nicht übertaktest (was einfach wäre), gleicht er durch seinen L3_Cache die fehlenden 200 MHz zum X3 450 locker aus, so dass er auch bei Single-Kern-Anwendungen der schnellste ist.

Zum Zocken sind die richtigen Phenoms etwas besser geeignet weil die mehr Cache haben!
Würde den 945er nehmen!
Oder den 720BE und hoffen das man ihn auf 4 Kerne freischalten kann wenn Dir sowas gefällt!

Außer dem X4 945 ist da keiner sinnvoll.
Freischalten kanst du eh nicht.

Und der Aufpreis zum günstigeren Athlon X3 ist minimal.

Das sind doch mal schnelle und Einheitliche Meinungen :-)

Danke

II X4 945 c3 hette ich auch gerne günstig und gebraucht. leider hab ich zum marktplatz noch keinen zugriff.Bei Ebay bekomste ja nur verasche schen.

Zuletzt bearbeitet:
Zja ...
Aber über den Marktplatz wird es nicht bei mir. Weil ich brauche eine Rechnung dazu, um es bei der Steuer mit ansetzen zu können ;-)

LG

PS.: @Epix: Aktuell gibt es keine Angebote auf dem Marktplatz für einen 945

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht aber nicht ob das ein C2 oder c3 ist

ups bei erweiter steht c3-step..

Zurück
Oben