albi1a
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich möchte mal wieder mein System aufrüsten, da meine CPU bei "Bad Company 2" im Online Modus an der Kotzgrenze läuft.
Aktuell habe ich einen Athlon 64 X2 5050e der mit 2x 2,6HGz läuft.
Nachdem ich mich mit meinem Mainboard beschäftigt habe, was es noch max. unterstützt, bin ich zu der folgende Auswahl gekommen. Bei der Auswahl war mir wichtig, max. 95W TDP.
1.) Athlon II X3 450 @ 3,2GHz
2.) Athlon II X4 630 @ 2,8GHz
3.) Phenom II X3 720 @ 2,8GHz
4.) Phenom II X4 945 @ 3,0GHz
Zu verschiedenen CPU's habe ich Test gefunden. Nur zu dem 630 bin ich nicht fündig geworden. Problem ist aber meist immer, dass die alten Test vor 2 oder 3 Jahren mit den Test von heute nicht mehr vergleichbar sind.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist, Stromverbrauch muss sich in Grenzen halten.
Preis muss bezahlbar sein ... obwohl die 4 Stück das alle sind.
Und die XPU sollte Zukunft haben.
Danke
ich möchte mal wieder mein System aufrüsten, da meine CPU bei "Bad Company 2" im Online Modus an der Kotzgrenze läuft.
Aktuell habe ich einen Athlon 64 X2 5050e der mit 2x 2,6HGz läuft.
Nachdem ich mich mit meinem Mainboard beschäftigt habe, was es noch max. unterstützt, bin ich zu der folgende Auswahl gekommen. Bei der Auswahl war mir wichtig, max. 95W TDP.
1.) Athlon II X3 450 @ 3,2GHz
2.) Athlon II X4 630 @ 2,8GHz
3.) Phenom II X3 720 @ 2,8GHz
4.) Phenom II X4 945 @ 3,0GHz
Zu verschiedenen CPU's habe ich Test gefunden. Nur zu dem 630 bin ich nicht fündig geworden. Problem ist aber meist immer, dass die alten Test vor 2 oder 3 Jahren mit den Test von heute nicht mehr vergleichbar sind.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist, Stromverbrauch muss sich in Grenzen halten.
Preis muss bezahlbar sein ... obwohl die 4 Stück das alle sind.
Und die XPU sollte Zukunft haben.
Danke