Kaufempfehlung Barebone für Homeoffice, Videocoding (Full HD) und Battlefield 5 (QHD)

little.fico

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
198
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?


1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Battlefield 4 und 5, QHD 2560x1440, hohe quali bei ca. 60-70 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Auf Hobbyniveau Handbrake zum Codieren von Full HD Videoclips, Vektorbasierte Grafikprogramme Inkscape

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise sollte er sein, aber kein musskriterium

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ViewSonic VX3211-2K-mhd, 31.5"

Diagonale: 31.5"/80cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 93dpi • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1.200:1 (statisch), 80.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 3ms (GtG), keine Angabe (MPRT) • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS
--> der soll es werden. gerne auch verbesserungsvorschläge

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: 512 SSD (2,5") --> soll als sekundäre SSD im Barebone platz haben

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ +/-

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wartezeit bis 1 monat (lohnt sich frost canyon?)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
 
Vergiss das mit dem Barebone und nimm den 1000€ CB Bauvorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Novocain
ich möchte explizit einen barebone, den ich an die rückwand eines monitors schraube.
das habe ich eigentlich klar ausgedrückt.
ich würde mich eventuell für einen tipp interessieren, ob du meinst, dass ein frost canyon (i7 10. gen) + eGPU sinnvoller wäre als ein handes canyon (i7 8. gen) OHNE eGPU.

danke
 
Da Gaming, Videobearbeitung und NUC Barebone nicht sinnvoll zusammenpassen, fehlt es mir schwer das etwas sinnvoller als das andere hinzustellen. Das schreit geradezu nach einem 6 oder 8 Kerner von AMD + richtige GPU. Was die Intel Frage angeht, eine eGPU ist fast gleich groß wie ein DAN A4 Gehäuse, dann kannst du doch gleich so eins nehmen und mehr Performance fürs Geld bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
ich möchte einen aufgeräumten schreibtisch haben. die eGPU würde ich nur dazuschalten, wenn ich handbrake laufen habe.
daher die idee, den hades canyon zu nehmen.
da die neuen teile echt viel power haben und ich nicht game, sondern bei 60-70 fps bei full HD bis qHD suche und andererseits nur smpartphone videos verkleinern möchte, denke ich reicht ein aktueller barebone aus.

DAN A4 sieht trotzdem interessant aus.
 
little.fico schrieb:
ich möchte einen aufgeräumten schreibtisch haben
Dann stell den PC doch darunter:rolleyes:
Scherz bei Seite. Denke auch, dass man mit einem kleinen Gehäuse und passender Hardware weiter kommt, vor allem wenn man spiele in 1440p spielen will, bei mind 60 fps.
Eine eGPU kostet halt auch noch Mal Geld, das dann die Hälfte der Zeit nur in der Decke steht.
 
Zurück
Oben