Kaufempfehlung / Beratung Monitor bzw. TV

kati0382

Newbie
Hallöchen!

Stehe vor folgendem Problem:

Mein Sohnemann soll zum Geburtstag einen neuen Fernseher bekommen. Nun steht auch bald ein neuer PC für ihn ins Haus.
Jetzt habe ich überlegt, dass es ja praktisch wäre, wenn er nun einen Fernseher bekommt, den er dann später auch als Monitor
für den PC nutzen kann. Außerdem sollen auch ein paar Konsolen (PS3, WiiU etc.) daran angeschlossen werden.
Ist es überhaupt möglich, einen Fernseher als Monitor zu nutzen bzw. umgekehrt? (<- blöde Frage?! Sorry :D)
Welcher wäre empfehlenswert? Von der Größe her sollte es etwa 24 Zoll sein.

Danke schon mal für eure Hilfe.

24 Zoll Fernseher???
Glaube das macht nicht wirklich spass.

Monitor ist halt Monitor und Fernseher halt Fernseher.
Zum Arbeiten sind die Fernseher ja meistens zu Groß, und die Pixeldichte zu gering.

Ich selbst kucke ab und zu auf meinem zweiten Monitor (22 Zoll 16:10) mal nebenbei beim Arbeiten oder Zocken einen Film. Ja, das geht schon, aber dabei sitze ich am Schreibtisch.

Wenn ich mir vorstelle aus 2 oder 3 Metern da drauf kucken zu müssen, wäre mir das doch ein bisschen zu klein.

Na ja, man muss ja auch die Platzverhältnisse berücksichtigen. Sein Zimmer ist nicht so groß, wie beispielsweise das Wohnzimmer. Da kann ich keinen TV mit nem Meter Diagonale hinstellen.

man könnte auch ne TV Karte oder einen USB Tuner verwenden und über den PC Fernsehen.

Zurück
Oben