Kaufempfehlung für Displayfolie gesucht

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Displayfolie für ein neues Smartphone. Es handelt sich um ein Huawei Ascend Y300. Dieses Gerät ist leider in den Filialen der unterschiedlichen Netzbetreiber und Provider noch nicht angekommen, daher ist Zubehör so nicht erhältlich. Auch große Elektronik-Discounter haben zwar das Gerät selbst, aber kein Zubehör im Sortiment. Als Bezugsquelle bleibt so nur das Internet übrig.

Daher würde ich gerne wissen, welche Marke und welche Produktlinie empfehlenwert ist. Die Preisspanne ist sehr groß (0,14 € bis 10,- € pro Folie), und über den Mangel an wichtige Eigenschaften wird oft nicht aufgeklärt.

Für eine wichtige Eigenschaft halte ich (neben den üblichen) den Schutz vor Kratzern!

Besten Dank!

Übliche Marken sind Dipos oder Mumbi bei Amazon...

Bin mit Belkin (matt) sehr zufrieden! :) Ob die was für dein Handy haben, mal bei amazon und Co. schaun.

Gruß
jro

Habe auf meinem Galaxy Nexus eine Afinitics Crystal Clear und bin damit sehr zufrieden.
Hatte mal so ein 6er Pack Ultra Clear, das war der letzte Sch***.

Von den 18er oder 12er-Packs Ultra Clear werd ich jetzt auch Abstand nehmen und mir welche von Dipos bestellen (da es die anderen Marken bei ebay nicht gibt). Die kosten umgerechnet auch nur 0,75 € pro Stück, werden aber mit allen wichtigen Eigenschaften beworben und sind c't - Testsieger 2012. Ich werd mir die mattierten holen, da die ständige Spiegelung doch recht schnell nervt.

Danke für's Feedback!

Beachte, dass bei entspiegelnden Folien oft die Farbbrillanz und zum Teil Bildschärfe zu wünschen übrig lassen.

Hab auf meiner Ixus auch eine Antireflex, damit schaut das Display aus wie von ner 10 Jahre alten Cam ;)

Kausalat schrieb:
Beachte, dass bei entspiegelnden Folien oft die Farbbrillanz und zum Teil Bildschärfe zu wünschen übrig lassen.

wichtiger punkt. habe mich schon ein wenig geärgert, wie grainy jetzt hd aussieht ^^

Zurück
Oben