Kaufempfehlung für HD-Satreciever

bex1

Ensign
Hallo,
ich suche einen empfehlenswerten HD Reciever!
Die Schmerzgrenze liegt bei 150€, mir wäre es sehr recht wenns etwas weniger werden würde. Welche Hersteller/Geräte kann man denn in diesem Bereich empfehlen?
Grüße

Schau Dir die aktuellen Geräte von Edision an, günstiger Preis, tolles Bild und mit Zusatzsoftware sogar HD+ fähig und das ohne die HD+ Gängelungen.

EDIT: Linux wird demnächst auch drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Comag Sl 90HD empfehlen
Echt gutes Teil für lau.
Comag Sl 90HD

Gruß :)

welcher der edisons ist denn ci+ (hd+) fähig?

Argus VIP 1+2, Mini, Mini IP, Picollo

So - habe mir jetzt den Picollo zugelegt und gerade eben angeschlossen! Das Bild ist zwar super, aber es entstehen bei den HD Sendern häufig so grüne Pixelklötzchen im Hintergrundbild und bei den normalen Sendern weiße Pixelstreifen.
Die Anschlüsse passen und das Kabel ist auch ok, woran kann das denn liegen?
Grüße

Aktuellste Firmware drauf?

kann man per se davon ausgehen, dass ein receiver mit USB anschluss auch die möglichkeit zur aufnahme auf eine HDD bietet?

Nein, das kann man nicht. Viele Receiver haben den USB Anschluss nur für Firmwareupgrades. PVR Funktionalität sollte schon in der Produktbeschreibung auftauchen.

Der VIP, VIP2. Mini IP, Mini und Picollo haben alle PVR Funktionalität. Steht ja auch in der Beschreibung

weiß jemand wie das bei dem VIP2 mit dem signal ist? langt da "ein kabel was aus der wand kommt"? also wird das signal durchgeschleift, oder brauche ich tatsächlich zwei anschlüsse?

und: ich finde keinen unterschied zwischen dem mini und dem VIP - wo liegt der denn? (außer in den abmaßen)

Zuletzt bearbeitet:
So - habe nun mal die neueste Firmware draufgemacht(hatte keinen USB stick da) und es funktioniert leider immernoch nicht. Google sagt, dass es am Pegel liegen kann und man einen Dämpfer braucht, aber der Reciever zeigt an das alle im grünen Bereich ist. Außerdem ist mir aufgefallen das die grünen Streifen auch schon im Recievermenü entstehen, auch wenn das Satkabel garnicht im Reciever steckt.
Teilweise ist der Sound auch extrem verzerrt.
Bei nicht hd Sendern treten ebenfalls teilweise grüne, teilweise weiße Streifen und Bildstörungen auf.

Was sagt denn der SNR und der BER Wert im Receiver wenn die Antenne angeschlossen ist?

SNR/BER finde ich nicht.
Es gibt nur die beiden Balken: Level und Qualität.
Level ist auf 90%(gelb) und Qualität auf 85%(grün).
Wie gesagt kann mir irgendwie nicht vorstellen das es was mit dem Satsignal zu tun hat, eben weil die Artefakte auch im Recievermenü auftreten.
Was ich vergessen habe: Umso länger der Reciever läuft, umso besser wird das Bild. Am Anfang waren die Fehler nach ein paar Minuten fast verschwunden, inzwischen ist es aber allgemein schlimmer geworden und geht auch nicht mehr weg :/

Dann tausch das Ding doch einfach um, ist wohl dann ein Hardwaredefekt

Viel Möglichkeiten für wenig Geld bietet der Edision Argus Vip oder Vip2.
Allerdings ist die Menuführung per FB sehr hakelig. Das Menu reagiert träge, teilweise falsch oder garnicht.
Schade ist auch, das das Gehäuse der Vip´s zu gross ist (kaum was drin, aber Riesengehäuse - interner Einbau einer HDD nicht vorgesehen, obwohl Platz wäre).
Die FB liegt nicht sehr schön in der Hand.

Aber wen das alles nicht stört bekommt einen günstigen Vielkönner.

HDD intern ist mit wenig Lötkentnissen möglich, macht aber keinen Sinn. Das aktuelle Update hat das Menü schneller gemacht. Nicht reagierende Befehle höre ich heute zum ersten Mal.

Zurück
Oben