• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung für Router inkl. Modem

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hi,

momentan bringt mich diese Thematik etwas durcheinander.

Es soll mein Speedport W700V abgelöst werden. Als ich so die Routerrubrik bei Amazon durchsurfte standen am Schluss viele Fragezeichen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit der Geräte keinen Modemanschluss hat.

Ich verlange hier eigentlich nichts ungewöhnliches:
  • WLAN
  • 4-Port-Switch (Nebenbei: welchen zusätzlich Switch würdet ihr hier noch empfehlen)
  • USB-Anschluss für Stick (ok, keine berauschenden Transferdaten, aber für kleinen Datenaustausch würds reichen)
  • Deutsches Interface (wenn möglich)
Eine Fritzbox wäre auf den ersten Blick zwar ok, preislich jedoch in der oberen Reihe. Dachte so max. an die 70 EUR. Weniger wäre besser.
Muss auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht so der Kenner in dieser Hardwarematerie bin. Ggf. muss ich eben finanziell meine Einstellung ändern.

Also, ein richtig geiler Router ist die Fritz!Box 7270 V3. Die gibt's leider nicht für 70€...

wie gesagt, die Fritz!Box Teile sind sicherlich hochwertig, aber für meinen Einsatzbereich evtl. überdimensioniert. Brauche da z.B. keine Telefonanschlussmöglichkeiten usw.

Ich verwende den von Netgear! Preislich schwerst in Ordnung und hat alles was du zu benötigen scheinst! Einziges was mich im Gegensattz zu den Fritzboxen stört, den USB-Anschluss kann man nicht für den Drucker nutzen!

auf diese bin ich auch gerade gestoßen, bzw. dieses Model 3170

Muss jetzt nur kurz schauen, wo die Unterschiede zu deinen o.g. Produkten sind.

ok, werde jetzt die Teile mal untereinander vergleichen. Eine Auswahl habe ich ja nun.

Noch was: welchen Switch könnt ihr noch empfehlen???

TRENDnet TEG-S80Dg http://geizhals.at/de/515514 für 45€. (Datenblatt) Habe davon mehrere problemlos 24/7 im Einsatz.

Ähm, greif bei der 3270 zu für 75€, billiger kommte nie wieder dran!

Zuletzt bearbeitet:
uih, ... da meint es aber einer wirklich ernst ;)

hm, bin da mit gebrauchten Teilen leider etwas vorsichtig, .... Preis ist ja wirklich verlockend.

Nur wenn das Ding dann nach kurzer Zeit hinüber sein sollte, nix mit Garantie usw.

Werde den Verkäufer mal kontakten, .. paar Fragen habe ich zu seiner Ware!

Zurück
Oben