Kaufempfehlung Gaming Notebook

Pumba91

Newbie
Hallo Leute

Ich möchte mir ein Gaming Notebook zulegen und bin auf dieses hier gestoßen: https://www.notebooksbilliger.de/no...force+gtx1070/msi+ge72mvr+7rg+gaming+notebook

Frage an die Profis: Gibt es in der Preiskategorie bessere Notebooks? Wenn ja, welche?

Kriterien:
max. 2000€, am besten finanzierbar (Hab jetzt keine 2000€ für ein Notebook auf der hohen Kante)
sollte für die nächsten 3-4 Jahre ausreichen

Vielen dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon über Alienware nachgedacht, doch ist da eine Finanzierung nicht möglich. Über die Bank möchte ich es ungern machen und bei dem oben genannten MSI hab ich sogar die Option der 0% Finanzierung.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kleiner. 800 Watt sind zu viel des Guten.
Würde ein Miditower nehmen kein ITX.
Würde außerdem eine Samsung SSD nehmen evtl 500 gb und als Datengrab eine normale 1 TB Festplatte.

Vergleich doch mal die Komponenten :) ein Notebook mit den Komponenten kostet wesentlich mehr.

Ganz ehrlich? Wenn du ~2700Eier incl. Zinsen ausgeben willst, dann hol dir doch gleich nen Highend Gaming Notebook mit ner 1080 oder bleib bei dem für 1849 Latten.

2700 für nen Rechner macht mMn überhaupt kein Sinn.

Schau auch bei mysn.de / one.de / geizhals oder whatever vorbei und stell dir da dein Teil zusammen. Und aus irgendeinem Grund musst du ja auf nen Notebook gekommen sein, sonst hättest du dir gleich nen Tower geholt.

Ich wollte hauptsächlich ein Notebook um mobil zu sein damit. Sonst gibt es ja auch nicht wirklich Gründe daür :D

Der vorteil bei nem Tower ist eben dass man jederzeit alles tauschen oder erweitern kann. Ich hab kein Notebook in der Preisklasse gefunden, bei dem das möglich ist (mit gleichwertigen Komponenten sowieso nicht [1080Ti z.B.]). Wenn ich falsch liege, zeig mir gerne eins.

Wie sinnvoll es ist, für einen Gamingrechner 2500 € plus Zinsen auszugeben die man nicht hat ist eine Sache, das andere ist, was du damit denn vor hast, dass es das Maximum an Leistung ohne Rücksicht auf den Preis sein muss. Also was willst du damit überhaupt spielen? Mit zunehmender Leistung entwickeln sich die Preise nämlich eher exponentiell als linear. Ein Gamingrechner mit dem du aktuelle Titel gut mit vernünftigen Settings spielen könntest wäre auch schon für etwa die Hälfte zu haben. Gerade so Spielereichen wie Wasserkühlung, die vor allem den Preis in die Höhe treiben, würde ich nicht machen, wenn ich das Geld nicht hätte...

Und je nachdem wie lange die Finanzierung laufen soll, können sogar bis zu 700 € Zinsen anfallen. Dafür bekommst du einen fertigen PC mit i5 und RX480 oder 1060!
Du sagst, über die Bank möchtest du es ungern abwickeln. Bei jeder Finanzierung schließt du einen Kreditvertrag mit ner Bank ab inkl. Schufa-Auskunft und Gehaltsnachweis. Bei mehr, als 1500 € sind die da besonders streng und als Geringverdiener, Hartzer, Azubi oder Student kannst du es vergessen.

Habe jetzt die für mich beste Lösung gefunden. Hab am oben gennanten Setup für den Desktop paar Abstriche gemacht und ein solides System mit Finanzierung über 2,5 Jahre gekauft. Zinsen liegen irgendwo bei 200€. Ihr habt Recht mit euren Argumenten, so hab ich einen guten Mittelweg gefunden der mich zufriedenstellen sollte.

Vielen Dank an alle :)

Zurück
Oben