[Kaufempfehlung] Kleber für Kratzer Bruch in Glas

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
[Kaufempfehlung] Kleber für Kratzer Bruch in Glas

Hallo miteinander,

meinem iPhone 11 Pro ist mir vor kurzen aus ca. 20cm auf die Rückseite gefallen und das Glas dort gesprungen:
iphone11 riss.jpg

zudem hat meine AppleWatch5 Alu w/o LTE in den Jahren einen beachtlichen Kratzer bekommen und daneben ist sogar etwas aus dem Glas gebrochen:
applewatch kratzer.jpg

Beide Geräte sind gut 1,5 Jahre alt (direkt von Apple gekauft), aber ohne AppleCare. Eine Fachreparatur (590,90 + 386,90 €) schließe ich preistechnisch aus. Bei nicht zertifizierten Partner habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen (Qualität =! Preis) gemacht. Selbst tauschen könnte ich (habe ich schon bei 100+ Geräten gemacht), möchte ich aber nicht (wegen Dichtigkeit, ...). Auf keinen Fall polieren. Punkt.
Deshalb möchte ich beide Schäden gerne kleben!

Ich suche einen oder zwei (verschiedene) Kleber, welche
  • den Glassprung auf der iPhone Rückseite zuverlässig schließen, sodass nicht weitere Stückchen rausbrechen und die Rückseite auch sicher Wasserfest bleibt.
  • den Kratzer auf der AppleWatch auffüllen. Dieser soll weniger sichtbar werden. Eventuell das Stückchen an der Seite auch etwas auffüllen (Materialeintrag)

Ich möchte aber nicht, dass das Display vom Kleber beschädigt wird (Kleber außerhalb der Kratzer, Riss oder Beschichtung abgelöst). Der Kleber soll aber auch nicht so flüssig sein, dass dieser das iPhone Innere laufen könnte und dort etwas beschädigen.

Deshalb suche ich eine persönliche Empfehlung für einen Kleber. Bei Amazon, eBay, Ali gibt es eine unglaubliche Auswahl ... mit fragwürdiger Eignung.
Ich habe mal (über 10 Jahre her) mit einem UV aktiven Loctite ein Riss an einer Uhr perfekt geschlossen. Diesen Kleber habe ich aber nicht mehr und weiß auch nicht ob, dass das optimale für ein iDevice ist.

Vielen Dank.
 
Also weil Du eine persönliche Empfehlung willst, werfe ich einmal "kittifix" in den Raum. Das Zeug klebt alles und brennt sogar. Der hat den ganzen Osten geklebt.:D
Link

Ich suche bei derlei Ungeschicklichkeiten immer meine Handybude- die heißen in echt "devilmedia repairlounge"- in meiner Stadt auf. Nun habe ich das große Glück, das dort echte Fachleute sitzen und 1a Arbeit abliefern. Was ich da im Gegensatz zu Herstellerreparaturen bislang gespart habe, ist schon ne Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Crys schrieb:
Ich kenne wie gesagt keinen guten Laden in Stuttgart oder Region.
Echt?
Da gibt es doch unzählige Läden? Hab gerade mal geschaut. Da muss doch irgendeiner dabei sein, der seine Arbeit beherrscht. Glas ist aber ab einer bestimmten Schadenstiefe eben ein recht komplizierter Werkstoff. Den Kratzer an der Uhr kann man bestimmt aufpolieren, nur ist dann der Schaden an der Ecke noch nicht behoben. Der Schaden am Telefon sieht aus wie eine ganz typische Fallstudie von einem gefliesten Boden oder einem ähnlich harten Untergrund. So sah mein S10+ auch aus. (verdammte Gravitation) Ich habe gerade einmal 100€ für einen Austausch bezahlt. Also wenn Nachhaltigkeit bei Apple €600 kostet, dann haben sie es damit wohl nicht so. Und das, obwohl die Werbung für Nachhaltigleit, die hier und da zu sehen ist, immer ganz doll Firmenpolitik ist und hippe junge Leute in quietschbunten Trailern ihre woke Lebenseinstellung auf der großen Werbebühne zur Schau stellen. Na ja, ist eben wie immer. Viel TamTam und nichts dahinter.

Da durch so einen Schaden am Telefon, die gesamte Stabilität/Statik verlorengeht und man zudem bei aufgeplatzten Werkstoffen mit der Zeit immer mehr Material verliert, ist ein Austausch die beste Lösung und sehr wahrscheinlich unumgänglich.
 
Zurück
Oben