Kaufempfehlung Notebook ca. 500 Euro

mister_no

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

brauche ein Notebook... Eine Kaufempfehlung wäre super. Kenne mich mit Notebooks leider nicht aus...

- min. 15.4 / 15.6 Zoll
- Internet per WLAN
- muss kein OS haben, habe hier eine Vista Home Premium Lizenz über
- Webcam
- HDMI. Möchte auch mal ein x264 (mkv) bis 720p an einem Plasma-TV sehen.
- Akku muss nicht sehr leistungsfähig sein, da ein Stromkabel immer in der Nähe ist
- Spiele werden nicht gespielt
- HDD min. 160GB

Muss keine 500 Euro kosten, wenn nicht nötig...

Ich hoffe, ihr könnt mir was Schönes raussuchen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
mister_no

- mit deinem 2. book, dem sl510, machst du nix falsch. das gerät ist das geld wert.
- das acer ist zu oversized für dich, da du nicht spielst, ist die grafikkarte sinnlos.
- das sl500 von gadric86 ist zu alt und wurde bereits vom sl510 abgelöst.

da du noch eine windows lizenz hast, würde sogar die kleinste version des sl510 ausreichend http://geizhals.at/deutschland/a476456.html . der celeron dualcore t3000 ist nur minimal langsamer wie der core2duo t5870. die besitzen beide den gleichen kern und fsb, nur der cache und der takt unterscheiden sich und die sind bei deinem anwendungsbreich nicht weiter wichtig.

was heist denn für alle fälle ? der celeron dual core t3000 besitzt sogar den penryn kern der aktuellen intel mobil cpu´s. das einzige was ihn ein wenig langsamer macht wie seine core2duo kollegen ist der geringe takt, deswegen ist er ja auch so günstig. er hat keine weiteren nachteile im vergleich zu einem vollwertigen core2duo, die zeiten sind vorbei, wo die celeron´s enorm schlecht waren... sie heissen nur noch noch celeron, damit intel die dinger günstig verkaufen kann. es wird auch am cache gespart, aber da da besitzt er genauso viel wie ein pentium dual core t4200. die beiden cpu´s trennen nur 2x200mhz, mehr nicht :D

naja, mit dem sl510 hättest du nen besseres notebook... 3-10 tage lieferzeit ist auch i.o., das gerät ist erst vor kurzem auf den markt gekomme. http://www.business-laptops.de/artikel.jsp?artikelid=552&model=NSLQ9GE&ref=GH da wäre es sofort lieferbar.

wenn du zufällig aus berlin kommst, da steht das sl510 in 2 läden von cyberport, in dresden auch.

das 17" gerät von acer... naja da würde ich doch ehr das 15.6" nehmen. die "grafikkarte" aus dem 7736 ist auch alles andere als schnell, aber du willst ja nicht spielen, daher ist sie eigentlich unnötiger ballast.

wie siehts denn aus wenn man mal nen hd film schauen mag, kommt da der intel chipsatz hinterher? ich hab gehört da gibts massive treiberprobleme.

es gibt nur treiberprobleme in sachen games. der rest ist überhaupt kein problem. der intel gma x4500HD hat eine hardwarebeschleunigung für hd material (daher der zusatz HD). sämmtliche multimediaangelegenheiten sind kein problem für das ding.

Hi,

danke für die Beratung. Ich sehe allerdings, dass der SL510 mit dem Celeron T3000 den Intel GL40 Express Chipsatz hat und die anderen den GM45 Express. Überall lese ich aber, dass die GL40 nur die 4500M Grafikeinheit hat und erst der GM45 die 4500M HD. Was ist davon zu halten? Ist evtl. die Beschreibung falsch oder gibt es die 4500M HD auch mit dem GL40?

Gruß

böse leute von lenovo :D sehe auch gerade, das beide versionen auf dem markt sind.

aber welche karte nun genau verbaut ist, bzw welcher chipsatz, das steht nirgendwo genau geschrieben. die händler sind sich, wie immer, nicht einig. die meisten schreiben "Intel GMA 4500MHD (bis zu 384MB)". wenn es wirklich wichtig ist, musst vorher nachfragen, telefonisch, oder direkt bei lenovo erkundigen.

sogar cyperport schreibt 4500mhd aber wiederrum gl40 express chipsatz, welche ja nur die 4500M enthält.
beim baugleichen model mit nem core2duo ist denn allerdings der gm45 chipsatz angegeben.

ob sich lenovo wirklich die mühe macht, nur für das celeron model ein anderes mainboard einzubauen, glaube ich kaum, aber möglich ist alles :D

also wärs mit dem intel chipsatz auch möglich via hdmi an nen 24 zoller zu gehen und mal nen full hd film zu genießen. wie siehts mit 5.1 unterstützung via hdmi aus?

Hi,

mit dem GE45 und 4500MHD ist das Abspielen von Full-HD kein Problem. 5.1 müsste auch gehen.

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem Wireless LAN b/g/n (Intel WiFi Link 1000 BGN 1x2) und dem Wireless LAN a/g/n (Intel 5100AGN)? Man kann beide in einem SL510 bekommen und das NT kostet das gleiche. Was ist jetzt besser?

Gruß

Hi,

so wie ich es sehe, funkt die 5100AGN im 2.4 GHz und 5.0 GHz, während die 1000 nur im 2.4 GHz funkt...

Gruß

jo, dann isses egal. 5ghz wäre der 802.11a standard, dieser wird hierzulande nicht verwendet. die 1000er sollte also locker reichen.

Zurück
Oben