Eiszy
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Formu Base´ler!
Da ich soeben festgestellt habe dass ein RAM-Riegel bei mir nen Schlag hat, wollte ich euch befragen, welchen RAM ich mir für mein Mobo zulegen soll.
Die ganze Prozedur war recht merkwürdig.
Ich wollte meinen Prozzi übertakten und dies war manuell erst garnicht möglich. Nicht 1GHz mehr! (Bin zwar OC-Noob, aber habe mich Stunden-/Tagelang eingelesen samt How To.. usw.)
Die einzige Chance die ich hatte, war über die C.I.A.2 funktion des Mobos. Um überhaupt mal zu testen ob es denn generell mit meinen Komponenten funktioniert.
Hat es auch, aber nicht gerade zufrieden stellend (nur bis "Sport" Primestabil)... andere Geschichte.
Also habe ich nun mal mein RAM mit MemTest getestet.
Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen?
Wie schon gesagt will ich ALLES WAS GEHT aus meinem E2180 rauskitzeln!
Ich bedanke ich mich schon mal recht herzlich für eure Empfehlungen!
Da ich soeben festgestellt habe dass ein RAM-Riegel bei mir nen Schlag hat, wollte ich euch befragen, welchen RAM ich mir für mein Mobo zulegen soll.
Die ganze Prozedur war recht merkwürdig.
Ich wollte meinen Prozzi übertakten und dies war manuell erst garnicht möglich. Nicht 1GHz mehr! (Bin zwar OC-Noob, aber habe mich Stunden-/Tagelang eingelesen samt How To.. usw.)
Die einzige Chance die ich hatte, war über die C.I.A.2 funktion des Mobos. Um überhaupt mal zu testen ob es denn generell mit meinen Komponenten funktioniert.
Hat es auch, aber nicht gerade zufrieden stellend (nur bis "Sport" Primestabil)... andere Geschichte.
Also habe ich nun mal mein RAM mit MemTest getestet.
- den einen Riegel raus
- TEST
- den anderen Riegel raus (natürlich vorherigen wieder rein
) - und die Mühle kam noch nichmal zu Bios - Rebootschleife...
- ergo - Riegel futsch

Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen?
Wie schon gesagt will ich ALLES WAS GEHT aus meinem E2180 rauskitzeln!
Ich bedanke ich mich schon mal recht herzlich für eure Empfehlungen!