Kaufempfehlung - RAM für GA-P45 DS4

Eiszy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Formu Base´ler!

Da ich soeben festgestellt habe dass ein RAM-Riegel bei mir nen Schlag hat, wollte ich euch befragen, welchen RAM ich mir für mein Mobo zulegen soll.

Die ganze Prozedur war recht merkwürdig.
Ich wollte meinen Prozzi übertakten und dies war manuell erst garnicht möglich. Nicht 1GHz mehr! (Bin zwar OC-Noob, aber habe mich Stunden-/Tagelang eingelesen samt How To.. usw.)
Die einzige Chance die ich hatte, war über die C.I.A.2 funktion des Mobos. Um überhaupt mal zu testen ob es denn generell mit meinen Komponenten funktioniert.
Hat es auch, aber nicht gerade zufrieden stellend (nur bis "Sport" Primestabil)... andere Geschichte.
Also habe ich nun mal mein RAM mit MemTest getestet.

• den einen Riegel raus
  • TEST
  • den anderen Riegel raus (natürlich vorherigen wieder rein ;))
  • und die Mühle kam noch nichmal zu Bios - Rebootschleife...
  • ergo - Riegel futsch :(

Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen?
Wie schon gesagt will ich ALLES WAS GEHT aus meinem E2180 rauskitzeln! :evillol:

Ich bedanke ich mich schon mal recht herzlich für eure Empfehlungen!

Hi,

hab ein Gigabyte P35 DS4 und der Speicher funzt 1a klick

ganz spontan fallen mir die Crucial BallistiX ein die seebart schon genannt hat.

Hmmm. Von dem habe ich schon öfter gehört...
Weitere Vorschläge?

@ jodd: Glaub ich dir, aber die würden sich sehr wahrscheinlich mit dem Lüfter von meinem Ninja beissen. :(

@andere: 1066er sollten es schon sein. wollte keine 800er mehr... dachte da an 2x2GB.

aber schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!

Was haltet ihr von diesem? KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der von mir genannte OCZ (siehe oben) unterscheidet sich merklich von dem von ~eXodus~ genannten G.Skill? Welcher ist besser? Bzw. merklich besser. (Nicht nur im Testlab, um 1-2%)

Zurück
Oben