[Kaufempfehlung]: Tastatur & Maus

DPoly

Cadet 4th Year
Hi@ll!

Kaufe mir nun einen neuen PC. Da soll natürlich auch eine neues Keyboard und eine neue Maus her. Nur weiß ich noch nicht genau welche.
Meine Anforderungen sind folgende:

- Sie soll eine blaue/weiße Beleuchtung besitzen, da ich oft in der Finsternis sitze
- Ich spiele sehr gerne auch auf dem PC: SC2, WoW, andere Rollenspiele
- Die Tastatur & Maus sollten von der gleichem Hersteller sein
- Preisvorstellung: Insgesamt 100 €

Danke für eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber schau das du irgendwo her eine G5 Refresh kriegst (:
Einfach hammer das Teil !

empfehlen kann ich dir die g11, g15 von logitech je nach nutzung oder gute tastaturen von cherry. die mx 518 von logitech als maus, ich glaube es gibt kaum eine bessere zu diesem preis, kommt aber drauf an wie deine hand damit klar kommt. Du kannst auch mal bei www.daskeyboard.com schauen, das werde ich mir mal gönnen. bei der g15 solltest du auf die alte version setzen, nicht auf den refresh (wegen den farben). mx 518 und g15 alte version bekommt man sicher für nen 100er. wobei die alte g11 auch blau ist und eigentlich sinnvoller. ein display braucht man eigentlich nicht. ich selbst habe die g19 und auch die g110. die g110 ist auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Benutze die Sidewinder X6 Tastatur und die Sidewinder X8 Maus von Microsoft und bin sehr zufrieden. Ein sehr nettes Feature der Tastatur ist, dass sie 90 belegbare Makrotasten hat, was für WOW schon sehr gut ist.
mfg Verata

DPoly schrieb:
- Die Tastatur & Maus sollten von der gleichem Hersteller sein

Sinn?

Maus: MX518, da gibt es kaum Besseres. Mehr Geld sollte man nur ausgeben, wenn man eine spezielle Form oder einen Sensor ohne Angle Snapping will. Tastatur: Sidewinder x4! Besser geht nur mit mechanischen. (zB DAS Keyboard - aber mechanisch + beleuchtet = 120€+, mechanisch unbeleuchtet gibts ab 60€)

Mh gibt's auch kompaktere Tastaturen, also ohne 700 Makro Tasten? einfach nur eine normale beleuechtes Keyboard nit 7-10 Multitasten und das war'S?

Meiner Meinung nach wäre die beste Kombination, wenn es von einem Hersteller sein soll, die BlackWidow und die Deathadder von Razer.
Die Blackwidow ist eine spitzen-Tastatur mit Cherry MX-blue Schaltern und Stahlplatte, und die Deathadder hat einen der besten Sensoren auf dem Markt und liegt sehr gut in der Hand.
Zusammen landet man allerdings eher bei 120€ (unbeleuchtete Tastatur), was das Set aber definitiv wert ist. Mit Beleuchtung wär man bei etwa 160€.

Ich würde es ja so machen.
Steelseries 6gv2 + Steelseries Xai+ eine kleine Schreibtischlampe und schon bist du bei 100€.

cartridge_case schrieb:
Sidewinder X4+MX518 auch wenns nich der gleiche hersteller ist :P
Jap würde ich auch empfehlen!

P.S:
Verata schrieb:
Ich Benutze die Sidewinder X6 Tastatur und die Sidewinder X8 Maus von Microsoft und bin sehr zufrieden. Ein sehr nettes Feature der Tastatur ist, dass sie 90 belegbare Makrotasten hat, was für WOW schon sehr gut ist.
mfg Verata
Wenn ich sowas lese dann wird mir ganz schlecht. Ich spiele auch WoW aber ich brauche absolut keine Macrotasten und das obwohl ich in einer der besten Gilden spiele. Was mache ich falsch? *ironie*

DPoly schrieb:
Mh gibt's auch kompaktere Tastaturen, also ohne 700 Makro Tasten? einfach nur eine normale beleuechtes Keyboard nit 7-10 Multitasten und das war'S?

Wie schon oft genannt, Microsoft Sidewinder X4

Zum (OT-)Thema WoW und Macrotasten:
Ich spiel zwar selber nicht, aber in die WoW-Spieler in meinem Freundeskreis belegen sich die Tasten rund um W-A-S-D in Kombination mit Strg, Alt, Shift und ich würds genauso machen :D
Ansonsten, viel Spaß beim Makrotastensuchen auf der Tastatur ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also tastatur kann ich die Microsoft Sidewinder X4 wärmestens empfehlen habe mir selber vor kurzem eine gegöhnt.
Erfüllt was sie soll:
- alle buchstaben sind sauber in ROT beleuchtet und klar im dunkeln zu erkennen.
- nützliche hotkeys zum lautsträke regulieren und zum kontrollieren des meida players.
- hat sogar makrotasten.(für alle fälle falls man sowas mal braucht.)

Was für eine maus ist wirklich eine sehr interessante frage ich suche zur zeit auch eine:
- USB
- Schwarz
- für eine große hand geeignet

Zurück
Oben