Kaufempfehlung TV Karte

Klaus1980

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich brauche eine neue TV Karte, hauptsächlich möchte ich damit tv program aufnehmen. Die Karte muss nichtmal Schnickschnack wie eine Fernbedienung haben, Schauen und aufnehmen reicht völlig aus. Ok, wenn Radio mit drin ist wäre auch nicht schlecht :D Aber muss nicht unbedingt.

Habe bei mir im Haus Kabelanschluss. Ist das für die TV Karte egal ob der digital/analog ist ? Habe keine ahnung davon was ich habe...nen Digitalreciever habe ich nämlich momentan nicht, gehe deshalb mal davon aus er ist analog:rolleyes:
Mein Mainboard: S775 Gigabyte EP45-DS3R

Es sollte eine Hauppauge sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Klaus

Ehrlich gesagt würde ich mir heute keine analoge TV-Karte mehr kaufen..
Wer ist den dein Kabelanbieter?

Kabel BW, z.B. biete DVB-C kostenlos an, bei Kabel Deutschland muss man, glaub ich, einmalg was zahlen.
Allerdings würde ich das auch machen, es lohnt sich wirklich!

Solltest du über DVB-C verfügen, wäre Hauppauge ganz schlecht, die ham da einfach nichts aktuelles. ;)
Ich werde mir wohl entweder die Terratec Cinergy C oder die Technisat Cablestar kaufen, die üprigens baugleich sind und ca. 70€ kosten.

Qualitativ am Besten sind wohl die Tuner von Digital Everywhere (intern oder extern is egal, wobeis bei intern da ein paar Stolpersteine gibt und es wohl das Gleiche von der Hadware her ist).
Diese schlagen aber auch mit 150€ zu Buche.

Hauppauge mag vielleicht nichts aktuelles haben.. weiss ich jetzt nicht..aber die DVB-C-Karte siehe Signatur verrichtet jetzt seit einigen Jahren zuverlässig ihren Dienst. Allerdings könnte es sein, dass es da keine Treiber für Vista gibt.

Das interne Model von Digital Everywhere (--> FloppyDTV) nutze ich auch ..seit ca. einem Jahr. Probleme hab/hatte ich damit bisher keine. Von der Bildqualität ist sie der Hauppauge weit überlegen. Die TV-software dvbviewer ist jetzt anscheinend im Lieferumfang enthalten.. ich hab sie noch käuflich erwerben müssen.

Zurück
Oben