[Kaufempfehlung] USB-Stick um von da aus Ubuntu laufen zu lassen!

XamBonX

Captain
Hallo,

ich habe überhaupt keine Lust auf einen Dual-Boot System, und möchte mir hiermit lieber einen USB 3.0 Stick anschaffen um von da aus Ubuntu laufen zu lassen.

Welche 32/64 GB Stick wären da zu empfehlen? Es sollten ja keine Schnecken sein, müssen aber auch keine Raketen sein. Das Ubuntu wird davon auch nicht 24/7 laufen, sondern mehr so Richtung spielereien, experimentieren, etc.

Danke schonmal!

Sandisk ultra sind ganz gut für Betriebssysteme. Sind auch nicht so teuer in 32GB oder 64GB.

Ich nutze einen SanDisk Extreme zum Ausführen portabler Software, da dieser auch bei kleinen Dateien sehr schnell ist. Das Booten von Ubuntu sollte ähnlich gut funktionieren.
Vor 2 Jahren war das einer der besten USB-Sticks, den man zu einem akzeptablen Preis kaufen konnte. In wie weit die Konkurrenz aufgeholt hat, dass weiß ich leider nicht. Da der Preis des SanDisk Extreme deutlich gesunken ist, sollte er weiterhin noch empfehlenswert sein.

Sehr viel hat sich bei den Sticks nicht mehr getan. Meinte auch den extreme den ich habe!

Zurück
Oben