Kaufempfehlung WLAN Router für Alice Fun (16.000 Kbit/s) bis max. 40€

phazer

Ensign
Hallo,

eine Freudin von mir hat sich Alice Fun bestellt mit 16.000 Kbit/s und sie benötigt nun noch einen simplen WLAN Router mit WPA oder auch WPA2 Verschlüsselung so im Bereich von 30€ bis maximal 40€.

Welchen Router könnt Ihr denn so empfehlen?

Danke
phazer

biervernichter schrieb:
Anmerkung: Unterstützt nicht den neuen 802.11n WLAN Standard

Danke,
Ich selbst verwende derzeit auch noch einen alten Linksys und war bislang immer zufrieden. Der neue 802.11n WLAN Standard (gleich mal bei Wikipedia nachlesen) ist sicherlich nicht notwendig für normales sicheres wireless surfen im Internet.

zimmi schrieb:
Kauf Dir den GL!
http://geizhals.at/eu/a172494.html

Du hast mehr Möglichkeiten, sprich eigene Firmware draufzuflashen.
Die 10€ inkl. Versand solltest Du investieren.

Danke auch, ich selbst würde dann auch lieber so einen kaufen, aber dieser soll für jemand sein, der nicht soviel PC Kentnisse hat und schon gar nicht im Bereich Router. Von daher soll er möglichst simpel aber auch verlässlich sein.

von der oberfläche sind beide Linksys Geräte gleich, nur ein paar kleine unterscheide gibts es...

Performancemäßig sind die geräte auch gleich

für deinen fall würde ich den günstigeren kaufen, da eine Linux Firmware oder dergleichen nicht notwendig ist, da der Router ja für einen "Laien" ist...

wäre schade um die 10 € mehr

btw. für mich selbst würde ich auch den GL kaufen, da ich die LinuxFirmware liebe ;)

Zurück
Oben