Ich schreibe hier mal rein was ich ChatGPT gefragt habe. Daher die Formulierung 
Ich möchte ein Wearable kaufen das folgende Funktionen umsetzen kann:
Nice to have: es soll die Uhrzeit anzeigen
Ich brauche NICHT: Synchro mit meinem Smartphone. Schlafanalyse. Größere Gesundheitsauswertungen.
Budget: ich dachte an 100€
Sollte das das Gerät allerdings alle oben genannten Wünsche erfüllen und darüber hinaus auch eine Vernetzung mit meinem Telefon (Android) möglich sein, erhöhe ich das Budget auf 200€.
Falls ich bei dem Budget vollkommen daneben liege, gebt mir gerne einen Hinweis
Ich habe mich noch nicht tiefer zum Thema belesen. Mein Handy wäre ein Samsung Galaxy 51 - wird aber demnächst mal erneuert. Ich denke ich bleibe im Android-Universum.
Danke für eure Einstiegshilfe
Ich möchte ein Wearable kaufen das folgende Funktionen umsetzen kann:
- ich möchte es am Handgelenk tragen
- es soll per Bluetooth mit meinen Kopfhörern verbunden werden können
- es soll mein MP3 Archiv an Musik lokal abspeichern und abspielen (Kopfhörer) können (1-2 GB sind ausreichend)
- es soll mir für Kardiotraining meine Herzfrequenz angeben können und mir mitteilen, ob ich sie für ein optimales Training zum Beispiel erhöhen muss
- es soll Daten an meine Krankenkassen-App weiterleiten damit ich Bonuspunkte sammeln kann.
- bei der Krankenkassen-App handelt es sich um die AOK App. Wenn das Gerät nicht mit der AOK App kommunizieren kann, so sollte es mindestens mit Google Fit kommunizieren (welches dann mit der Krankenkassen-App kommuniziert).
Nice to have: es soll die Uhrzeit anzeigen
Ich brauche NICHT: Synchro mit meinem Smartphone. Schlafanalyse. Größere Gesundheitsauswertungen.
Budget: ich dachte an 100€
Sollte das das Gerät allerdings alle oben genannten Wünsche erfüllen und darüber hinaus auch eine Vernetzung mit meinem Telefon (Android) möglich sein, erhöhe ich das Budget auf 200€.
Falls ich bei dem Budget vollkommen daneben liege, gebt mir gerne einen Hinweis
Ich habe mich noch nicht tiefer zum Thema belesen. Mein Handy wäre ein Samsung Galaxy 51 - wird aber demnächst mal erneuert. Ich denke ich bleibe im Android-Universum.
Danke für eure Einstiegshilfe