Kaufen oder nicht? 27.5 Widescreen TFT!

XamBonX

Captain
Hola,

ich hab derzeit einen Acer L2216W 22'' Wide TFT.

Hätte die möglichkeit diesen da http://www.provantage.com/hannspree-hg281dpb~7HANS009.htm für 230€ zu erstehen.

Frage ist nur, ich kenn mich mit Monitoren net aus. Ausser halt Reaktionszeiten und so, ob dieses Teil die Anschaffung und das ersetzen von meinem 22'' WIDE TFT wert ist.

Was meinen die Monitorprofis unter euch?

Anschaffen oder net? Und warum?

Ist gar net die Frage hier :).

Ich kenn wenn, der kenn jemanden, deren Oma's Nichte hat hat ne Freundin, deren Mann wiederum 'n LKW fährt und umherkommt, der wiederum kennt den Bruder seines Freundes aus seiner LKW-Zeit. ;)

Frage ist ob ich es kaufen soll, oder net. Ob's wert ist meinen Acer zu ersetzen :P.

Ah, vom Laster gefallen ;) Also einen 28er für €230, was ist da viel zu überlegen? Wenn er nicht passt, dann ab in die Bucht damit.

Ja, ich weiß halt nicht. Wird hier ja recht rege diskutiert was TFT's angeht. Panel (häwhut?), Wide or Not, 16:9 or 16:10, DVI oder HDMI oder was weiß ich, etc. etc. etc. etc.

Ich blick net durch, deshalb frag ich halt die Monitorprofis hier, die mehr wissen als ich.

Hi,

also für 230 EUR lohnt es sich. Wobei es nicht sooooo berauschend ist das Panel. Mal abgesehen davon das es TN ist ist es auch mit dem Schwarz nicht so dolle. Aber die besseren in dieser Größe (die 26") sind die Samsung (T260 & 2693HM) kosten so um die 400 EUR.

Deswegen meine ich für den Preis lohnt sich der Schirm alle mal. DVI und HDMI sind ansich für den Heimanwender gleich mit dem unterschied das HDMI noch den Ton mit übertragen kann/könnte. Ist aber eher interessant wenn man den Moni als TV verwendet was kaum einer wirklich tun wird denn eine 32" Flatscreen TFT doch etwa günstiger ist als ein Monitor. Wichtig ist beide Eingange sind Digital.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ein bisschen die max Auflösung. Wie groß sieht denn da alles aus? Ist ja doch noch mal ein bisschen größer als ein 24".
Aber bei dem Preis kann man glaub ich nicht viel falsch machen :)

Okay, ich wage mich mal. Weiterverkaufen werd ich es bestimmt für 230€ können.

Btw. was hat es mit den Panels auf sich? TN Panel? Schwarz nicht dolle? Huh?

TN hat einen schlechteren Blickwinkel und Farbwiedergabe als IPS und VA Panels. Aber wenn man nicht gerade Grafikbearbeitung macht, fällt das für die meisten Leute nicht so schwer in's Gewicht.

Mein Post 666 :evillol:

Zurück
Oben