Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

Brotkeule

Newbie
Kann mich zwischen den im Topic genannten Notebooks nicht entscheiden, hier nochmal die Daten:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-53C <------HP
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C33-12K/dell-xps-17---l702x.html <---DELL

Den HP würde ich bei Cyperport bestellen, den Dell direkt im Dell-online-Shop. Allerdings gibts den da nur mit 500GB Festplatte, dafür aber mit Rabatt und Dell Gutschein für insgesamt 1049,-EUR, also rund 50EUR teurer wie der HP.
Problem is, dass man für den HP im Internet bisher kaum nen Test findet. Die Grafikkarte des Dell soll geringfügig besser sein wie die Radeon HD 6770M von HP.
Ich weiss dass Dell einen ausgezeichnet Ruf hinsichtlich Support und Produktqualität genießt, deswegen bitte keine Posts von wegen "Dell=super, alles andere=Kacke".

Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit einen der beiden Notebooks gesammelt oder andere Ratschläge bzgl. der Hardwarekomponentenzusammenstellung und des Preises für mich parat? Fänd ich super!
Ergänzung ()

hab jetzt ganz neu folgendes Notebook gefunden
Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook-Clevo-W150HRM.53197.0.html

Shop:
http://www.cyberport.de/notebook/no...-7im-gaming-notebook-mit-blu-ray-brenner.html

hat von euch denn schon jemand mit der Marke Clevo Erfahrung gemacht? Is mir vollkommen unbekannt.
Ergänzung ()

na? niemand?
Ergänzung ()

keiner ne idee? Ab morgen läuft für das Dell Notebook son Rabattgutschein ab. Wenns das werden sollte, müsste ich das auch bald bestellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik die Rabattgutscheine kommen immer wieder... ;)
Morgen gibt es dann neue.

Die Grafikkarte vom HP ist laut der Benchmarkliste von Notebookcheck.com einen Hauch schlechter als die GT 555M zudem hat die mehr Speicherreserven.

Das Dell ist Top verarbeitet und Dell selber bietet einen grandiosen Service. Die Pavilions hingegen sind nicht gerade für ihre Verarbeitung berühmt, dafür ist das Notebook wirklich gut ausgestattet. Ist halt Geschmackssache. ;)

Wenn dann: Dell ;)

Wie schon erwähnt stimmt der Service einfach !!! ^^

Und was vllt noch wichtig wäre, ist die LED-Tasterturbeleuchtung ;)

Eigentlich nicht, aber du kannst wenn du im Dell Chat nachfrägst, sie dir in dein Laptop von einem Dell-Chatter einbauen lassen (40€) was allerdings eine Lieferungszeit von zusätzlichen 30 Tagen zur Folge hat.

Noch eine Möglichkeit wäre es, wenn du nach einer internationalen Tastatur mit Backlit im Chat frägst, also einer QWERTY-Tastatur (ebenfalls 40€, normalerweise keine Lieferverzögerung)... Diese hat allerdings keine Umlaute und die Enter-Taste ist kleiner, aber das kannst du dir ja auch auf Bildern in Google oder so anschauen...

Wenn du was nicht verstanden hast, geh doch einfach mal in den Dell Chat und frag mal an, ich bin sicher die wissen das etwas genauer (obwohl, bei den verplanten Dell-Mitarbeitern...:freak:)

Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deinem Kauf oder deiner Informationensuche:daumen:

LimeApple schrieb:
Eigentlich nicht, aber du kannst wenn du im Dell Chat nachfrägst, sie dir in dein Laptop von einem Dell-Chatter einbauen lassen (40€) was allerdings eine Lieferungszeit von zusätzlichen 30 Tagen zur Folge hat.

Noch eine Möglichkeit wäre es, wenn du nach einer internationalen Tastatur mit Backlit im Chat frägst, also einer QWERTY-Tastatur (ebenfalls 40€, normalerweise keine Lieferverzögerung)... Diese hat allerdings keine Umlaute und die Enter-Taste ist kleiner, aber das kannst du dir ja auch auf Bildern in Google oder so anschauen...

Wenn du was nicht verstanden hast, geh doch einfach mal in den Dell Chat und frag mal an, ich bin sicher die wissen das etwas genauer (obwohl, bei den verplanten Dell-Mitarbeitern...:freak:)

Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deinem Kauf oder deiner Informationensuche:daumen:

das problem mit der tastatur ist ein gerücht, was von den 1€ jobbern beim dell chat verbreitet wird, denn wenn man bei dell anruft um zu bestellen, werden sie dir sagen
das der größte lieferengpaß in der wlan-karte n-6230 besteht und nicht in der tastatur,
somit anrufen, mit mitarbeiter konfigurieren, gutscheine mitverwenden, angebot machen lassen, bestätigen und fertig!

17 zoll muss es ehrlich gesagt nich haben, hab mir das nochmal durchn kopf gehen lassen, und auf Grund des hohen Gewichts isses das eher nich. Was haltet ihr denn von dem XPS 15? Soll ja auch ne verhältnismäßig lange akkulauzeit haben und n recht gutes display. Dafür im Vergleich zum XPS 17 und a501 ne schwächere Grafikkarte.
Momentan schwanke ich zwischen dem xps 15 von dell und dem a501 von schenker (clevo). Hat speziell im 15-16Zoll Bereich und vergleichbareren Leistungen dazu noch jemand Alternativen oder könnte mich bei der Wahl zwischen den beiden Notebooks beraten?
Aber auf jeden fall schon muchas thx für die vielen Beiträge.

Sashalala schrieb:
das problem mit der tastatur ist ein gerücht, was von den 1€ jobbern beim dell chat verbreitet wird, denn wenn man bei dell anruft um zu bestellen, werden sie dir sagen
das der größte lieferengpaß in der wlan-karte n-6230 besteht und nicht in der tastatur,
somit anrufen, mit mitarbeiter konfigurieren, gutscheine mitverwenden, angebot machen lassen, bestätigen und fertig!

Also von nem Gerücht, naja, ich hab mit so einer "1-€ Jobber" gechattet und die hat eigentlich schon nen recht kompetenten Eindruck gemacht, allerdings ist es jetzt halt die Frage, welcher Quelle man glauben soll.

Wenn Dell seinen Mitarbeitern bessere Informationen auf den Weg geben würde oder die Mitarbeiter alle die gleichen korrekten Infos hätten und keinen Müll reden, von wegen FHD AntiGlare wäre glossy:confused_alt:, obwohl es in einer Tabelle auf der Dell-Site steht, dass es matt (oder eben antiglare) ist, wär das was anderes, aber das wird bei Dell wohl leider nie passieren...:heul:

Zurück
Oben