Kaufentscheidung: Welcher TV überzeugt mehr – LG oder TCL?

Magst du das erläutern?

Mwst. wird direkt weniger bezahlt(8,1%) und der Kundenservice bleibt ja gleich.
https://www.moneyland.ch/de/amazon-schweiz-ratgeber

P.S. Der vorgeschlagene TV wird leider nicht in die Schweiz geliefert werden können.Kein TV der größer ist als 75" geht in die Schweiz.Hängt wohl vermutlich mit Speditionsbedingungen zusammen.
Somit ist Amazon eh raus.

Zuletzt bearbeitet:
adfsrg schrieb:
TCL baut zwar mittlerweile nicht die meisten TVs, ist aber zur Zeit die Nummer 2 hinter Samsung.
Nr. 2 als was; Verkaufszahl? Qualität?
Wie gesagt, mir ist TCL völlig unbekannt.
Es gibt ja bekanntere Herstellern, die ich als bessere einstufe wie Philips, LG, Sony usw.

Aber gut über Geschmäcker lässt sich diskutieren. Jeder hat eine eigene Vorliebe.

Bully49 schrieb:
Wie gesagt, mir ist TCL völlig unbekannt.
Es gibt ja bekanntere Herstellern, die ich als bessere einstufe wie Philips, LG, Sony usw.
https://de.statista.com/statistik/d...nteile-der-lcd-fernseher-hersteller-weltweit/
Absatz weltweit, durchweg
(Text unter der Statistk lesen, wenn auch teilweise zenziert)

Bei Premium sieht derzeit es so aus
https://www.4kfilme.de/lg-und-samsung-verlieren-marktanteile-an-chinesische-tv-hersteller/

TCL fertigt die Amazon TVs sowie auch die Panasonic LCD TV schon seit Jahren

Der Panelfertiger CSOT, TCL Tochter, hat vor ein paar Jahren alle Samsung LCD Fertigungen aufgekauft, und die Hälfte der von LG (der andere ging an BOE).

Ca 70-80% der VA Panels in TVs egal, ob in Sony, Panasonic, Samsung, etc kommen alle von TCL/CSOT

TCL wird demnächst wohl auch die TV Sparte von panasonic schlucken
https://www.4kfilme.de/panasonic-prueft-den-verkauf-seiner-tv-sparte/

tcl rank.jpg
194344-863aeb447af4791f9a00b4e11b604a60.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und adfsrg
Bully49 schrieb:
Selbstverständlich Verkaufszahl. Samsung ist doch in Bezug auf Qualität eher im letzten Drittel, ganz sicher aber nicht auf Platz 1.
Bully49 schrieb:
Kommt drauf an, wie du vergleichst. Vergleichst du eine bestimmte Größe zu einem bestimmten Preis, dann liegt TCL vorne. Also die Topmodelle von TCL sind besser als die Einsteigergeräte der von dir genannten Marken. Vergleichst du einfach nur die Topmodelle, ohne auf den Preis zu achten, dann sind die von dir genannten Marken meist besser.

dman schrieb:
Magst du das erläutern?
kommt zb noch zoll dazu, hast einen defekt musst den tv ins ausland senden was länger dauert und gegebenenfalls auch wieder mehrkosten bedeutet usw.
gerade zb elektrogeräte wie TV's gehören du dem bereich die in der schweiz öfters auch günstiger sind als in DE.
warum also im ausland kaufen gibt es hier auch händler wie digitec oder brack die gute preise und service haben

Bringt recht wenig wenn es an der Modell Verfügbarkeit mangelt, und so viel günstiger sind die Tvs auch nicht trotz rund 11% weniger Mehrwertsteuer gg DE, oft sind die Preise relativ gleich

Danke euch allen, es wird der TCL 75C7K werden :heilig: Ihr habt mich davon sehr überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Warum willst du eigentlich von einem 75" wirklich gutem LG auf einen weniger guten TCL wechseln? Nur wegen dem Dolby Zeug? Denn das lohnt in meinen Augen überhaupt nicht. Ein gutes Display ist definitv besser als ein TV mit schlechterem Display , dafür aber mit dem Dolbyzeug. "Raumklang" aus dem TV ist immer so eine Sache und Dolby Vision muss sowohl die Quelle als auch den TV beherrschen.

Wenn, dann würde ich ja wenigstens zum besseren Modell und wenn möglich mehr Zoll setzen. Der Hisense ist zwar teurer aber auch deutlich besser als der TCL und auch als dein LG - zudem hat er 10" mehr.

Rollensatz schrieb:
Warum willst du eigentlich von einem 75" wirklich gutem LG auf einen weniger guten TCL wechseln? ...
Worin ist der TCL den beim Display schlechter ?
Rollensatz schrieb:
Nur wegen dem Dolby Zeug?
Dolby Vision hat der LG ja, und Dolby Atmos auch.
Rollensatz schrieb:
Denn das lohnt in meinen Augen überhaupt nicht.
Ja, bei gleicher Größe macht es wenig Sinn

ach, wirklich schlechter ist der TCL /die 7er Version nicht aber eben auch nicht signifikant besser als das sich deswegen ein neuer TV lohnt. Der bildverarbeitende Prozess wird beim LG wahrs. besser sein. Da kommt es aber auch darauf an was man mit dem TV schaut (Quelle). Mit DV und DA wusste ich nicht einmal - das macht das ganze Vorhaben mit den zur Verfügung gestellten Infos sinnfrei.

Kann dein QNED916 doch auch, stelle auf Passthrough / Durchlaufen und deine Soundbar erhält den Dolby Atmos Stream

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx Der hat aktuell einen Displayschaden, es läuft zwar über Garantie, aber so wie es aussieht erhalte ich den gezahlten Betrag zurück, da das Modell nicht mehr vorrätig ist.
Daher suche ich nach einer Alternativen bzw. habe gesucht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben