[Kaufhilfe] TV Soundbar bis 300-700 EUR

Lexusmind

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich bezüglich einer neuen Soundbar zu informieren. Hier ein paar Eckdaten:

  • Budget: Bis 700 EUR | Wohlfühlzone sind so 300-600 EUR :D
  • Hauptanwendungszwecke: Serien/Fernsehen > Musik > Gaming
  • "Surround" Sound: Nice to have, aber kein Kriterium
  • Satelliten: Nicht benötigt
  • Subwoofer: Sollte vorhanden sein
  • Lautstärke: Moderat reicht vollkommen aus, auch beim Bass (es muss nichts "scheppern" :D)
  • Bluetooth: Muss vorhanden sein
  • Spotify: Sollte einfach einzubinden sein (Spotify Connect, Chromecast etc.)
  • Fernseher: Samsung
  • Keine BluRay-Player etc. müssen direkt an die Soundbar angeschlossen werden
Meine Favoritenmodelle sind derzeit:
  • Samsung HW-Q800A
  • Samsung HW-Q900A
  • Bose Soundbar 700
  • JBL Bar 5.1 Surround
  • Teufel Cinebar Ultima
Gerne würde ich eure Meinungen zu meiner Liste hören :) Mein Bauchgefühl tendiert gerade zur Q900 wobei ich darufe pokere, dass sie im Sale eventuell mal auf die 550-600 EUR Range herunterfällt. Eventuell wäre die Q800 aber auch eine gute Alternative. Der Unterschied liegt meine ich vorallem an den fehlenden, seitlichen Lautsprechern.

Vielen Dank im Voraus!
 
Lautsprecher werden oft sehr Subjektiv und von jedem anders wahrgenommen, zwangsläufig sollt man das ein oder andere Probehören. Wirklich schlecht wird aber keiner von denen sich anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Lexusmind
Habe die 800er mit Rear, ist wirklich ein hervorragende Bar. Alternative wäre noch Polk, bauen auch sehe, sehr gute Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexusmind
Danke für deinen Post :)
War die 900er damals auch eine Alternative für dich und du hast dich dann für die 800er entschieden, oder wie war da dein Entscheidungsprozess? :)
 
Ich hab mich für die 800er entschieden, weil ich die damals zu nem sehr guten Preis bekommen habe. Die Rear habe ich dazugekauft. Ist Kinofeeling pur
 
nubert oder sonos ☝️
 
Nubert ist hier irgendwie ein Hype, hab sie auch mal gehabt, potthässlich, Ton naja guter Durchschnitt. Tests sind eher so durchwachsen. Sonos kann man getrost kaufen
 
lazsniper schrieb:
nubert oder sonos ☝️

Was würdest du da bei Sonos konkret empfehlen bei meinen Anforderungen? Mit der Beam (Gen2) + Sub liegt man eher bei 900 EUR plus, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
gibt seit neustem auch den sub als mini version für 499 euro! ist sehr interessant wenn einem der große zu teuer ist.
 
Zurück
Oben