Kaum wurde die adresse frei schon hat es jemand "geparkt" zum verkauf...

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

ein kumpel von mir hatte eine adresse was er abgemeldet hat. Ich dachte daran, dass jetzt neulich, dass ich das mal übernehme. Die abmeldung hat 60 tage gedauert bei strato, ich habe gaagnz genau abgewartet und wo der tag endlich kam wo die adresse frei sein sollte: ZACK hat das irgend eine kriminelle organisation an sich gerissen. Drecksbande, die wollen jetzt nur irgendwie kohle verdienen. Anscheinend ist das nicht nur bei "meine" tolle adresse, sondern bei vielen, wie ich mal nachlesen durfte:

http://www.bumerangfibel.de/
http://www.eckelhamm.de/
http://www.cononline.de/handy/testaplikation2.htm

Wie können die so schnell zugreifen? Ich habe es jeden tag auf die verfügbarkeit geprüft. Woher...was zum... was soll das?! Das geht nicht mit rechten dingen zu. Ich kann da sicherlich eine mail schreiben und dann kriege ich ein angebot für wieviel ich die adresse(was eh niemand haben will) abkaufen darf. Toll, natürlich für 0€ , ich werde nicht zahlen, aber sehr schade, die adresse wollte ich schon.

Also nochmal, dürfen die sowas? Einfach mal "parken", vorallem wie haben die das so schnell bei eine so unwichtigen adresse hingekriegt? Warum ... ah drecksbande.

Edit: Ah mist, sry wegen lauter aufregung habe ich das im falschen forum gepostet. Mods könntet Ihr das bitte verschieben :/

Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr keinen KK Antrag gemacht, so das du gleich die Domain übernehmen konntest?

Weil da stand was von "schriftliches einverständnis" bla bla - da dachte ich mir, oh gott bis wir das alles durch sind, da übernehme ich das einfach mal lieber sofort nach der freigabe...da diese adresse einfach eh niemand haben will - ausser irgendwelche geldgeile abzocker organisationen. Aber immernoch die frage... wie machen die das? Vorallem so schnell? Geht nicht mit rechten dingen zu

Zuletzt bearbeitet:
arg, das ist ja alles von diesen Sedo-Quark in Beschlag genommen worden! Sedoparking und Sedo kamen mir zu verdächtig vor, daher hab ich die Domains auf die Blacklist gesetzt.

Das ist scheinbar bei jedem Provider und den .de Domains so. Gekündigt ohne KK bekommt sie gleich so eine dubiose Organisation.

Eine com - Domain hingegen wird meiner Erfahrung nach wirklich wieder für "längere Zeit" freigegeben.

Das war bei meiner alten Adresse genauso als ich diese abgemeldet habe.
Kaum war sie frei, schon at sich so ein dubiöses Unternehmen geschnappt.
Nunja, inzwischen ist die Domain wieder frei (Hat denen anscheindend nicht den gewünschten Erfolg gebracht), aber komisch kommen mir diese Organisationen trotzdem noch vor.

Jo, kommt mir auch bekannt vor. Irgend einen noch so komischen Domainnamen frei geben => schon gehört er irgend einem domain grapper. Habe ich schon 2 Mal beobachtet (ohne dass es mich gestört hätte). Warte einfach ein weilchen ab wenn du die Domain unbedingt willst. Nach einem halben Jahr oder so wenn die das Interesse verloren haben und sehen dass die Domain kein Geld bringen wird bekommst du sie wahrscheinlich auch so wieder.

Zurück
Oben