Kaupfempfehlung Sat-Receiver mit HBBTV + PVR +Streaming

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.958
Suche für meinen Samsung TV einen Sat-Receiver der HBBTV (Mediatheken) kann und auch Recording auf USB-Festplatte kann.
Ein Stream ins Heimnetz wäre schön, aber nicht Voraussetzung.
Mindestens Full-HD Auflösung. WLAN nicht nötig, aber LAN (Cat-Kabel und Dose vorhanden).
Wer kann mir Hardware empfehlen, gern Android möglichst kein Linux.
Linux Receiver (dbox2) hatte ich in der Vergangenheit, waren aber aufwendige Bastelobjekte.
Preis nicht über 100€.
 
Es gibt zwar Receiver die kein Linux haben, aber da kannst du auch nichts an der Software ändern.
Eine dbox2 ist auch heute mit den neuen Geräten nicht vergleichbar.

Ich selber verwende VU+ Boxen und die erfüllen alle deine Anforderungen genauso wie die oben genannte GigaBlue.

Für unter € 100,- kann man sich einen kleinen aber guten Receiver anschaffen.

Schau mal hier https://www.hm-sat-shop.de/ip-tv/868/vu-zero-1x-dvb-s2-linux-receiver-full-hd-1080p-black?c=5

Gruß Eierautomat
 
Danke Euch! Ich habe auch hinter der VU+ Zero hinter her gelesen. In der Anleitung ähnelt alles sehr den damaligen dboxen/E2 images. Da habe ich ja etwas Übung aus der Vergangenheit.
Auch gut das es einen analog Audio Ausgang gibt, um eine Stereo Anlage anzuschließen. Immerhin hat man auch einen Kartenleser, falls dann doch die nächsten Jahre die Privaten verschlüsselt werden sollten.
Also wird es eine VU+ Zero werden.
 
Zurück
Oben