KBT Pure Pro wird nach Einschalten des PCs nicht erkannt

UltiSalamander

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
536
Hallo miteinander,

ich besitze die mechanische Tastatur KBT Pure Pro. Wenn diese im USB Steckplatz steckt, während ich den PC einschalte, wird sie erst normal erkannt (BIOS Steuerung möglich etc.), aber nach dem hochfahren von Windows ist dies nicht mehr der Fall. Die Tastenbeleuchtung leuchtet nicht und es ist keine Eingabe möglich.
Wird sie abgesteckt und neu verbunden funktioniert sie wie gewohnt.

Woran kann das liegen und wichtiger, wie kann ich dies beheben?

​Danke im Voraus für Antworten,
UltiSalamander
 
Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Board und diversen Tastaturen. Schuld war bei mir der USB 3 Anschluss, wieder auf die USB 2 Anschlüsse gewechselt und die Probleme waren weg.
Kannst ja mal nach USB 3 Anschluss Problemen googeln. Da Dein Macbook nur USB 3 besitzt, kannst Du natürlich schlecht ausweichen. Mein "Lösungsansatz" wäre es, das Ganze mal mit nem USB-Hub zu testen.

Gruß
 
Hallo,

am Macbook betreibe ich die Tastatur nicht, daher werde ich den Lösungsvorschlag nachher ausprobieren und mich anschließend zurückmelden, danke für den Tipp!
 
Hallo UltiSalamander,
nachdem ich nun zwei Tage über meiner neuen Tastatur (KBT Pure Pro) fast verrückt geworden bin, habe ich Ihren alten Eintrag in diesem Forum gefunden.
Ich habe das identische Problem mit einer KBT Pure Pro Tastatur an einem Thinkcentre mit Windows 7/ 64. Habe mittlerweile alles ausprobiert, was möglich ist (Bios, Energieversorgung etc.). PS/2 ist nicht möglich, da reines USB-Board und Rechner.
Würden Sie mir verraten, ob bzw. wie Sie das Problem lösen konnten? Andere Forenmitglieder dürfen mir natürlich auch gerne weiterhelfen. Das wäre klasse!

Vielen Dank
fantas
 
Ich konnte das Problem bislang nicht lösen, aber ich habe mich damit abgefunden nach dem Hochfahren kurz die Tastatur ab- und wieder anzuschließen. Dank dem mini-USB Anschluss an der Rückseite der Tastatur geht das ja recht schnell, ohne sich unter den Tisch begeben zu müssen... Stören tut mich das nicht mehr, aber ich wäre dennoch noch an einer Lösung interessiert.
 
Danke für die Antwort, Ulti! Eine Lösung ist für mich das permanente Ab- und Anstecken der Tastatur aber nicht. Gerade von einer recht teuren Tastatur erwartet man eine fehlerfreie Funktion. Wie kann das sein, dass die Firmware einer solchen Tastatur so fehlerhaft ist? Wie reden hier doch nur von einem schlichten Eingabegerät. Ich werde mal versuchen, Hilfe von Vortex - die müssen allerdings einen legendär schlechten Support haben - und von mechanical keyboards zu bekommen.
 
Zurück
Oben