KD gerade bekommen, nach Speedtest hängt alles

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

bei mir wurde gerade KD 32 installiert, der Techniker hat 30mb Download und 2mb Upload (sollte recht ok sein?!) gemessen.

Hab es dann selbst versucht, aber nachdem man beim Speedtest einen Upload macht, funktioniert das Internet an dem PC nicht, also eher der Router, denn auf den kann man dann nicht mehr zugreifen. Das passierte aber mehrmals hintereinander...

Gibts da denn Gründe dafür?!

Gründe dafür kann es etliche geben... Im Zweifelsfall einfach mal den Router resetten, PC restart usw. dann sollte alles wieder funzen.

Was macht denn der Router nach einem komplett Reset? Was ist das für ein Router?

Fritz Box?

Ist ein D-Link DIR-615, allerdings war es auch das selbe als ich nur über das Kabelmodem ging.
Wenn ich den PC neu starte geht alles wieder.

Router hab ich schon 2-3 mal resettet, weil das Programm meinte da ist ein Kennwort vergeben, allerdings war das nach dem Reset auch noch drauf (nicht da Portal, sondern nur wenn man es über die CD macht) ;)

Btw. am Handy klappts ohne Probleme, da sinds dann aber nur 7mb, liegt aber wohl am Handy

Kennwort müsste Administrator oder so sein... Steht hinten auf dem D-Link ;)
Hab auch D-Link Dir-615 mit ner schnellen KD Leitung... hatte noch nie ein Problem

Bei mir hatte der Kabeltechniker damals das Modem nicht resetet. Das kann man mit einer Nadel machen (kleiner Resetknopf auf der Rückseite) danach hat alles funktioniert. Inzwischen hab ich aber die Fritzbox 6360. Die funktioniert super. Komme damit insgesamt besser klar als mit den D-Link Teilen.

Das Passwort ist gar keins, steht auf dem Router, aber die Meldung kam nur bei der CD installation.

Wenn ich das Modem resette, muss ich da nicht alles irgendwie neu einstellen oder so?!

Zurück
Oben