KD - Origin Verbindungsschwierigkeiten

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

seit gestern habe unzählige Kunden von Kabel Deutschland (darunter auch ich) das Problem, dass sie sich nichtmehr mit dem ehemaligen EADM jetzt bekannt als Origin verbinden können.
Zuerst suchte man die Schuld noch bei EA aber da es ausschließlich Kunden von Kabel betrifft glaube ich langsam, dass die Schuld zumindest nicht alleine bei EA zu suchen ist.

Beim Support von EA hat mat man mir tatsächlich versucht zu helfen, löschen von Cache und Cookies, Temporary Files löschen, Clean Boot, Firewall ausschalten usw...
Aber nichts hat das Problem gelöst, kurz gesagt:
Man kann sich nicht mit den Servern von Origin verbinden. Einige können sich zwar einloggen, aber dann wiederrum nicht "Online gehen".
Der Support von Kabel Deutschland war unfreundlich wie sau und hat einen schnell abgewimmelt: "Bei uns ist alles in Ordnung, der Fehler liegt bei EA".
Das es, wie bereits gesagt, ausschließlich bei KD Kunden auftritt wurde getrost ignoriert.

Daher würde ich gerne einfach mal euch nach eurer Meinung fragen. Was würdet ihr sagen, was könnte ein Grund sein und wie könnte man das Problem ggf. beheben?
Router ist eine FritzBox 6360

LG Frederic

Bei mir läuft alles rund. Bin auch Kabelschland Kunde und kann mich problemlos einloggen und Sim City zocken.

Ich hab auch keine Probleme. Läuft alles bestens.

Ihr wisst schon das KD nicht nur bei euch am ORT ( wo der immer sein mag ) ist ...

D.h. es kann immer mal Probleme beim Routing ( dem Weiterleiten von Informationen über Knotenpunkten ) geben .
Das kann heißen jemand als Köln bei KD hat Probleme ... und jemand aus Hamburg oder München halt nicht .

@ Flusi geht ja nicht um dich sondern um die 2 anderen die meinen " Hier ist alles toll " ... wobei Hier halt das Problem ist .
Das wird ja nicht gesagt also taugts Null um eine Lösung zu finden .

Wenn die 2 z.b. beide aus deiner Nähe kommen würde dann wüsste man das das gleiche Routing da ist und es ein noch lokalers Problem ist .

Probier du mal in der Eingabeaufforderung ein Tracert www.origin.com und schau ob es dort an bestimmten Knoten zu abbrüchen kommt.

tracert.jpg

Beispiel.

Also bei mir hat nur Router Restart geholfen.

LG

Zurück
Oben