KD Tarifumstieg auf 100k + eigener Router + analoge Telefone

KBCoal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
429
Moin Moin,

bin seit 2010 Kunde bei Kabel Deutschland mit 32Mbit. Thompson Modem sowie D-LINK W-LAN Router von denen.
Möchte nun auf 100Mbit umsteigen, und nur das Kabelmodem von denen bekommen, Router selbst kaufen und auf Bridgemodus laufen lassen.

Telefone habe ich aktuell, zwei analoge Endgeräte mit jeweils eigener Rufnummer und die laufen über diese Y-Kabel am Modem. Parallel telefonieren möglich.

Diese Art von Telefonie soll auch weiterhin möglich sein!

Als Router habe ich folgendes Modell im Fokus "Linksys XAC 1200"

http://geizhals.at/de/linksys-xac1200-xac1200-ej-a1165528.html

Primär geht es mir um:

- 100k sollen auch im Router ankommen.
- W-LAN Speed soll mindestens über 70k liegen, da alle Geräte über Funk angebunden werden.
- Anschluss eines NAS
- gute Einrichtungsmöglichkeiten / Firewall etc.
- bin überzeugt von Linksys

Ist das so möglich, wie ich mir das vorstelle?
Bleibt die Telefonie so, wie bisher?

Gruß
KBCoal
 
Andere Frage, warum sollten die dir das Modem denn tauschen (wollen/müssen)!? Gehen mit dem Thomson Modem keine 100Mbit/s? Ich habe noch ein Cisco Modem von UM im 24h Betrieb und bin auch damit auf 100Mbit/s (selbiges ist auch schon 5 Jahre alt). Dahinter benutze ich den Netgear 7500 mit AC Wlan und seine Gigabit LAN Anschlüsse ohne jegliche Speedprobleme und an allen PCs stehen auch die vollen 100Mbit/s sowohl an Wlan und auch per LAN zur Verfügung. Am Cisco betreibe ich ein Schnurlostelefon Analog und ein Analoges Fax.
 
Hol dir lieber die HomeBox FritzBox 6490 für 5 euro im monat dazu und sei froh das du alles einfach und unkompliziert an einem gerät hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thompson Modem hat nur den Doc? Standard 2 bis ~ 50Mbit, für 100Mbit braucht man den Standard 3, und den liefert KD aktuell mit einem Hitron Modem aus.

Ich miete nicht ein Gerät für 5€ im Monat und bezahle mich über die Jahre dumm und dämmlich dafür und habe auch nach 10 Jahren immer noch ein Mietgerät ;-)
 
Ich miete nicht ein Gerät für 5€ im Monat und bezahle mich über die Jahre dumm und dämmlich dafür und habe auch nach 10 Jahren immer noch ein Mietgerät ;-)

sorry aber nach zwei jahren sind router jawohl veraltet oder kaputt und in zwei jahren kostet dich das 120 euro also sogar 10 euro günstiger

und dann verbrauchen 2 geräte auch noch doppelt soviel strom wie ein gerät was auch noch mal 10 euro spart

bzw nach zwei jahren gibt es vieleich sogar glasfaser oder etwas ganz anderes bei dir für internet und dann muste wieder ein entsprechendes gerät kaufen

oder du bekomst nach zwei jahren ein anderes neueres besseres gerät zum mieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Matze051185 Hast du aktuell eine Homebox 3? Läuft die bei dir ohne Probleme ? Ich denke nicht....

@Topic Die Telefonie wird bei Vertragsupgrade weiterhin über den KD-Router geführt. Das alte Kabelmodem muss nach Erhalt des Kabelrouters an KD zurückgeschickt werden. Im Grunde ändert sich bei dir - außer eines neuen Routers und der höheren Geschwindigkeit - nichts.
 
@ Matze

Also mein aktueller Router läuft schon seit 4 Jahren, und würde ich nicht auf 100Mbit aufstocken, würde der noch weitere Jahre laufen ... ;-) als ob in Deutschland die Technik innerhalb von 2 Jahren sich dauernd wandelt, ich lag schon mit dem 32Mbit Anschluss weit über dem Durchschnitt, den die meisten haben ...

@ Tom

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Ich benötige doch eigentlich auch nur einen ganz normalen WLAN-Router und keinen W-LAN-Router mit Modemfunktion, oder?
 
Zurück
Oben